Lufthansa Cargo zeichnet Panalpina aus

Als erster Kunde erhält der Logistiker zum insgesamt dritten Mal den begehrten „Planet Award of Excellence”

Frankfurt, 9. Juni 2017

Erfolg für Panalpina beim 19. Global Partner Council, dem jährlichen Spitzentreffen der größten Kunden von Lufthansa Cargo und dem Top Management von Europas führender Frachtairline: Der Logistikprofi mit Sitz in Basel wurde für das Geschäftsjahr 2016 mit dem „Planet Award of Excellence“ ausgezeichnet. Lufthansa Cargo würdigte damit die herausragenden Leistungen von Panalpina in der weltweiten Zusammenarbeit. Nach den Auszeichnungen für die Jahre 2006 und 2007 gewann Panalpina die Auszeichnung damit als erster Preisträger zum dritten Mal.
„Im vergangenen Jahr hat das spürbare gemeinsame Wachstum mit Blick auf das herausfordernde Marktumfeld die hohe Loyalität zu Lufthansa Cargo besonders eindrucksvoll unterstrichen. Dabei haben für beide Partner höchste Qualität und Effizienz klar im Mittelpunkt einer stets professionellen Zusammenarbeit gestanden. Das haben viele Stimmen aus unserer weltweiten Vertriebsorganisation hervorgehoben. Panalpina hat auch in besonderem Maße dazu beigetragen, dass wir unser Produktangebot weiter entwickeln konnten. Und auch beim für unsere Branche so wichtigen Thema Digitalisierung ziehen wir an einem Strang“, begründete Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von Lufthansa Cargo die Entscheidung.
In Wien nahm für Panalpina Volker Böhringer, CEO Region Europe, den Award entgegen. „Ich freue mich, diese Auszeichnung für Panalpina entgegenzunehmen. Um den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen, ist es für uns entscheidend, einen Partner wie Lufthansa Cargo zu haben, der durchgängig eine hohe Servicequalität liefert“, so Böhringer.
Das Lufthansa Cargo Global Partnership Programm ist eine wichtige Plattform für nachhaltiges Wachstum von Lufthansa Cargo und ihren größten Kunden. Die elf Global Partner, zu denen neben Panalpina auch die Firmen CEVA, Dachser, DB Schenker, DHL Express, DHL Global Forwarding, DSV, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, und UPS gehören, stehen für rund die
Hälfte des Umsatzes von Lufthansa Cargo. Der Planet Award of Excellence wurde zum ersten Mal für das Geschäftsjahr 2002 verliehen.

Ein Pressefoto finden Sie hier.

v.l.n.r.: Bernhard Kindelbacher, J. Florian Pfaff, Sören Stark, Dr. Alexis von Hoensbroech, Volker Böhringer (CEO Region Europe Panalpina), Thomas Egenolf, Peter Gerber (CEO Lufthansa Cargo), Frank Naeve


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo presents award to Panalpina

The logistics company is the first customer to receive the coveted “Planet Award of Excellence” for the third time

Frankfurt, 9 June 2017

A win for Panalpina at the 19th Global Partner Council, the annual top-level meeting of the biggest customers and top management of Lufthansa Cargo, the leading freight airline in Europe. The Basel-based logistics pro was honoured with the “Planet Award of Excellence” for the 2016 financial year. Lufthansa Cargo honoured Panalpina’s consistently outstanding performance in terms of global cooperation. After previously winning in 2006 and 2007, Panalpina became the first customer to win the award three times.
“Our significant joint growth in respect of the challenging market conditions last year has particularly underscored our high level of loyalty to Lufthansa Cargo. In the process, the highest levels of quality and efficiency were at the heart of our consistently professional cooperation – for both partners. This has been confirmed by many from our international sales organisation. Panalpina has also made a significant contribution to us being able to further develop our product range. We are also working together on digitization, which is a crucial issue in our industry”, explained Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member Product & Sales at Lufthansa Cargo, of the decision.
Volker Böhringer, CEO Region Europe, accepted the award on behalf of Panalpina in Vienna. “I am delighted to accept this award on behalf of Panalpina. Having a partner such as Lufthansa Cargo which can consistently deliver a high level of service is crucial for us to meet the expectations of our customers”, said Böhringer.
The Lufthansa Cargo Global Partnership Programme is an important platform for the sustainable growth of Lufthansa Cargo and its most important customers. Apart from Panalpina, the eleven Global Partners include CEVA, Dachser, DB Schenker, DHL Express, DHL Global Forwarding, DSV, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel and UPS. Together, they account for around half of Lufthansa Cargo’s sales. The Planet Award of Excellence was first awarded for the 2002 financial year.


Please find a press photo here.

FLTR: Bernhard Kindelbacher, J. Florian Pfaff, Sören Stark, Dr Alexis von Hoensbroech, Volker Böhringer (CEO Region Europe Panalpina), Thomas Egenolf, Peter Gerber (CEO Lufthansa Cargo), Frank Naeve


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report