Lufthansa Cargo erweitert Südamerika-Netzwerk

Frachtairline nimmt erfolgreich neue Verbindung nach Natal auf

Seit dem 7. Juni ist die brasilianische Metropole Natal neues Flugziel im Netz von Lufthansa Cargo. Immer sonntags fliegt der Frachtkranich die „Stadt der Sonne“ an. „Die Destination fügt sich hervorragend in die bereits bestehende Route nach Frankfurt über Viracopos ein“, erläutert Achim Martinka, Vice President The Americas bei Lufthansa Cargo.

Nur wenige Grad südlich des Äquators gelegen, befindet sich Natal an der nordöstlichen Spitze Brasiliens und bietet ideale Bedingungen für den Anbau von Obst. Ob Papaya, Melone, Banane, Mango oder Ananas, das Angebot an Früchten ist dank des tropischen Klimas groß. Importseitig unterstützt Lufthansa Cargo mit dem neuen Frachterservice den wachsenden lokalen Automobilsektor mit benötigten Teilen aus Europa. „Das Angebot für unsere Kunden in Brasilien wird durch die neue Verbindung noch attraktiver“, so Achim Martinka.

Die neue Frachtverbindung mit der Flugnummer LH8259 und einer Ladekapazität von rund 90 Tonnen, verbindet Natal von Süden kommend mit der brasilianischen Stadt Viracopos über Dakar mit Frankfurt.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo expands South American network

Cargo airline successfully launches new connection to Natal

The Brazilian city of Natal has been a new destination in the Lufthansa Cargo network since 7 June. Lufthansa’s cargo arm now flies to the “City of the Sun” every Sunday. “The destination fits right into the existing route to Frankfurt via Viracopos”, explained Achim Martinka, Vice President The Americas at Lufthansa Cargo.

Located just a few degrees south of the Equator, Natal is on the north-eastern tip of Brazil and boasts ideal fruit-growing conditions. Thanks to the subtropical climate, there is a large selection of fruit on offer, from papayas, melons, bananas and mangoes through to pineapples. On the import side, Lufthansa Cargo’s new freighter service is supporting the region’s growing automotive sector by transporting parts needed from Europe. “The new connection makes our offering to our customers in Brazil even more attractive”, said Achim Martinka.

The new cargo connection under flight number LH8259 and with a load capacity of some 90 tonnes arrives in Natal from the south, linking it with the Brazilian city of Viracopos, near before continuing on to Dakar and then Frankfurt.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report