Lufthansa Cargo verbessert Streckennetz weiter

Boom-Strecken nach Shanghai und Guangzhou noch weiter in ihrer Frequenz intensiviert · Airline-übergreifende Partnerschaften ausgebaut · Weitere Ziele über Beiladekapazitäten der Eurowings-Langstreckenflüge

Frankfurt / München, 9.Mai 2017

Lufthansa Cargo fliegt die Fracht ihrer Kunden zu rund 300 Zielorten in 100 Ländern und bietet damit eines der besten Streckennetze im Luftfrachtbereich. Dieses starke Netz aus Frachterverbindungen, den Frachtkapazitäten der Passagierflugzeuge von Lufthansa, Austrian Airlines und der Eurowings-Langstreckenflüge, verbessert der Carrier aus Frankfurt auf verschiedenen Strecken nun nochmals.

Über die Beiladekapazitäten der Eurowings-Langstreckenflüge kommen in den nächsten Monaten weitere Ziele hinzu: Ab Juni bedient Lufthansa Cargo mit einem Airbus A330 zweimal pro Woche Las Vegas (LAS). Im Juli kommen Seattle (SEA, 2/7), Orlando (MCO, 2/7) und Windhoek (WDH, 2/7) als weitere Ziele ab Köln hinzu. Weiterhin sind Frachtstationen auf Kuba in Varadero (VRA, 3/7) und Havanna (HAV, 1/7) geplant.

Wurde die chinesische Metropole Shanghai (PVG) bisher sieben Mal wöchentlich mit Frachtflugzeugen der Lufthansa Cargo angeflogen, wird es ab September regulär neun wöchentliche Verbindungen geben. Zudem wird diese Strecke künftig ausschließlich von Frachtern des Typs Boeing 777F mit einer Standardladekapazität von rund 103 Tonnen bedient. Bisher verkehrten hier auch Maschinen vom Typ MD-11F. Die Frachterverbindung nach Guangzhou (CAN) wird ab Juli um je einen Flug wöchentlich auf fünf Frequenzen aufgestockt.

Auch die Deutsche Lufthansa stockt im Sommer zahlreiche Verbindungen mit Passagiermaschinen auf: So verkehrt ab 12. Mai zwei Mal wöchentlich ein Airbus A340 zwischen Frankfurt und Montreal (YUL), ab 14. Mai täglich eine zusätzliche Maschine vom Typ Airbus A330 zwischen Frankfurt und Boston (BOS) und ab 18. Mai eine zusätzliche Boeing 747-8i zwischen Frankfurt und Los Angeles (LAX). Bereits seit 1. Mai gibt es einen neuen täglichen Service von München (MUC) nach Vancouver (YVR) mit einem Airbus A330. Neu im Sommerflugplan der Lufthansa Passage sind auch zusätzliche Verbindungen ab Frankfurt nach Kapstadt (CPT) und Reykjavik (KEF).

Lufthansa Cargo baut zudem ihre Partnerschaften weiter aus. Nach dem erfolgreichen Start der Kooperation mit der japanischen ANA Cargo vor zwei Jahren und dem Beginn der Zusammenarbeit mit Cathay Pacific Cargo aus Hongkong im letzten Jahr wurde kürzlich ein Cargo Joint Venture mit United Airlines verkündet.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo continues to enhance route network

Busy routes to Shanghai and Guangzhou now offering even more frequent flights · Airline-wide partnerships extended · Further destinations via Eurowings belly capacity on long-haul flights

Frankfurt / Munich, 09 May 2017

Lufthansa Cargo flies their customers’ freight to around 300 target destinations in 100 countries and therefore offers one of the best networks in the field of air cargo. The carrier from Frankfurt is now once again making further improvements to this strong network, consisting of cargo connections and the freight capacity of Lufthansa, Austrian Airlines, and Eurowings long-haul passenger flights.

Further destinations will be added in the coming months via Eurowings belly capacity on long-haul flights. From June, Lufthansa Cargo will use an Airbus A330 to serve Las Vegas (LAS) twice a week. Seattle (SEA, 2/7), Orlando (MCO, 2/7) and Windhoek (WDH, 2/7) will be added as further destinations from Cologne in July. Cargo stations in Cuba’s Varadero (VRA, 3/7) and Havana (HAV, 1/7) are also planned.

Lufthansa Cargo currently operates cargo flights to the Chinese metropolis of Shanghai (PVG) seven times a week, but from September there will be nine regular weekly connections. In addition, this route will exclusively be operated by Boeing 777F cargo aircraft with a standard load capacity of around 103 tonnes. Up to now, also MD-11Fs served this destination. From July, the cargo connection to Guangzhou (CAN) is also being upped by one weekly flight to five services per week.

In summer, Lufthansa German Airlines also adds various connections on passenger aircraft: From 12 May, an Airbus A340 will travel twice weekly between Frankfurt and Montreal (YUL), as of 14 May, an additional Airbus A330 will fly the route between Frankfurt and Boston (BOS), and from 18 May, an additional Boeing 747-8i will operate between Frankfurt and Los Angeles (LAX). Since 1 May, there has already been a new daily service from Munich (MUC) to Vancouver (YVR) with an Airbus A330. Additional services from Frankfurt to Cape Town (CPT) and Reykjavik (KEF) are also new to the Lufthansa passenger summer flight schedule.

Lufthansa Cargo is furthermore continuing to extend its partnerships. After the successful start to the collaboration with Japanese airline ANA Cargo two years ago and launching the cooperation with Cathay Pacific Cargo out of Hong Kong last year, a cargo joint venture with United Airlines has recently been announced.

 


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report