Lufthansa Cargo führt Zusammenarbeit mit Startups weiter

Vertrag für die Teilnahme an der nächsten Runde des „Logistics Tech Accelerator“-Programms mit Rocket Space unterzeichnet

Lufthansa Cargo führt die Zusammenarbeit mit RocketSpace am „Logistics Tech Accelerator“-Programm weiter fort. Die Logistiktochter der Lufthansa war 2015 die weltweit erste Frachtfluggesellschaft, die am neuen „Logistics Tech Accelerator“-Programm teilnahm. Das US-amerikanische Unternehmen RocketSpace unterstützt ausgewählte junge Technologieunternehmen und Innovationstreiber ihre Ideen und Zukunftsvisionen umzusetzen.

„Digitalisierung wird die Zukunft der Logistikindustrie entscheidend beeinflussen. Diesen Wandel treibt Lufthansa Cargo voran. Wir freuen uns, als Teil unseres Innovationsprozesses erneut an diesem vielversprechenden Programm teilzunehmen und nutzen somit die Chance unser Netzwerk mit digital innovativen Marktteilnehmern weiter auszubauen“, sagt Boris Hueske, Vice President Digitization bei Lufthansa Cargo.

Im Rahmen dieses Programms bietet Lufthansa Cargo Entwicklern digitaler Logistik-Lösungen Einblick in die Branche und ermöglicht die schnelle Umsetzung ihrer Ideen. „Wir erwarten gemeinsame innovative Lösungen, die wir idealerweise bis zur Marktreife bringen“, sagte Hueske.

Bis zum 16. November können sich interessierte Startups aus der Logistikbranche unter http://info.rocketspace.com/logistics-tech-accelerator über die Teilnahmebedingungen/Qualifikationen informieren und bewerben.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo continues cooperation with startups

Contract signed with RocketSpace for participation in next round of Logistics Tech Accelerator programme

Lufthansa Cargo is continuing its cooperation with RocketSpace on the Logistics Tech Accelerator programme. In 2015, Lufthansa’s logistics subsidiary was the world’s first cargo airline to take part in the new programme. US company RocketSpace is helping selected young technology companies and innovation drivers bring their ideas and visions of the future to life.

“Digitisation will have a decisive impact on the future of the logistics industry. Lufthansa Cargo is driving this change. We are pleased to take part in this promising programme again as part of our innovation process and are thereby taking advantage of this opportunity to further expand our network with innovative market players in the digital field”, said Boris Hueske, Vice President Digitization at Lufthansa Cargo.

Under this programme, Lufthansa Cargo is offering developers of digital logistics solutions an insight into the industry so that they can quickly bring their ideas to life. “We are expecting shared innovative solutions which we can ideally make ready for the market”, said Hueske.

Interested startups from the logistics sector can read about the conditions of participation and requirements and apply by 16 November at http://info.rocketspace.com/logistics-tech-accelerator.