Lufthansa Cargo fliegt erstmals nach Manaus

Brasilianische Metropole ab dem 21. Januar neu im Flugplan


 

Lufthansa Cargo weitet ihr Streckennetz in Südamerika aus. Die Frachtairline wird, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen, ab dem 21. Januar 2011 erstmals die brasilianische Metropole Manaus bedienen.

Mit zwei wöchentlichen Flügen ab Frankfurt wird Manaus dann mit einer MD-11 der Lufthansa Cargo angesteuert. Jeweils montags und freitags geht es mit Zwischenstopps in Dakar und São Paulo – Viracopos in die Millionenstadt im Amazonasbecken. Der Rückflug über Quito und Bogota mit einem technischen Zwischenstopp in Curacao verlässt Manaus jeweils dienstags und samstags.

„Manaus hat sich in der Vergangenheit durch seinen Status als Freihandelszone zu einem bedeutenden Industriestandort in Brasilien entwickelt“, sagte Achim Martinka, Vice President The Americas von Lufthansa Cargo. „Gerade für die gestiegene Frachtnachfrage der High-Tech-Industrie in Asien bieten wir mit unseren neuen Verbindungen ein maßgeschneidertes Produkt“.

Mit den neuen Flügen ist Lufthansa Cargo die einzige Frachtairline mit direkten Verbindungen zwischen Europa und Manaus. Damit stärkt die Kranichtochter ihr dichtes Streckennetz in Südamerika. Wöchentlich bietet Lufthansa Cargo ihren Kunden zehn Direktflüge zwischen Europa und Südamerika. Hinzu kommen 31 Flüge der Lufthansa Passage.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Pressekontakt

Michael Göntgens
Lufthansa Cargo AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 69 696 95447
Fax: +49 69 696 98 95447
michael.goentgens@dlh.de
www.lufthansa-cargo.com

 



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo commences first flights to Manaus

Brazilian metropolis new to the network effective 21 January


 

Lufthansa Cargo is expanding its route network in South America. Pending regulatory approval, the cargo airline will begin serving the Brazilian metropolis of Manaus for the first time, on January 21, 2011. 

There will be two MD-11 flights per week, from Frankfurt to Manaus, on Mondays and Fridays. The services to the City in the Amazon Basin will include stopovers in both Dakar and Viracopos, São Paulo. The return flights from Manaus on Tuesdays and Saturdays will stop in Quito and Bogotá, with a technical stop in Curacao. 

“Manaus is a free trade zone that has evolved into one of Brazil’s major industrial centers“, said Achim Martinka, Lufthansa Cargo’s Vice President of the Americas. “With our new connections, we are expanding our customized product to accommodate the increased demand from the high-tech industry, especially in Asia”. 

Lufthansa Cargo is the only cargo carrier to offer direct connections between Europe and Manaus. This further strengthens the airline’s dense network in South America. Lufthansa Cargo currently operates ten freighter flights per week between Europe and South America, and in addition Lufthansa offers 31 passenger flights.

You will find more information here.

Press contact

Lufthansa Cargo AG
Communications
Michael Göntgens
Tel.: +49 69 696 95447
Fax: +49 69 696 98 95447
michael.goentgens@dlh.de
www.lufthansa-cargo.com

 



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report