Lufthansa Cargo ist „Beste Europäische Cargo Airline“

Frachtkranich erhält renommierten Award auf Basis von weltweiter Kundenbefragung


Ganz vorne mit dabei war Lufthansa Cargo wieder bei der Verleihung der „Cargo Airline of the Year Awards“: In der Kategorie „Best European Cargo Airline“ belegte das Luftfrachtunternehmen mit Sitz in Frankfurt den ersten Platz. Mit dem prestigeträchtigen Preis, den die britische Air Cargo Media Gruppe seit mehr als 30 Jahren verleiht und mit dem Lufthansa Cargo wiederholt ausgezeichnet wurde, bestätigten die weltweit befragten Kunden aus der Logistikbranche ihre Wertschätzung für Deutschlands größte Frachtfluggesellschaft. Zu den Bewertungskriterien gehören unter anderem Qualität, Innovation, Effizienz, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit sowie die Unternehmensvision.

 

Stolz nahm Thomas Egenolf, Director Italy, Malta, UK & Ireland bei Lufthansa Cargo, den Award bei der Verleihung in London am 25. April entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – vor allem vor dem Hintergrund des starken weltweiten Wettbewerbsdrucks. Auch die Nominierung für den Titel ,Cargo Airline of the Year‘ ist eine besondere Ehre“, sagte Egenolf. „Auf dem Award werden wir uns natürlich nicht ausruhen, sondern wir nehmen ihn zum Anlass, in den Bereichen Kundenservice, Produkte, Netzwerk und Qualität noch besser zu werden und unsere Kunden auch weiterhin zu überzeugen.“

 

Für Carsten Wirths, Vice President Europe & Africa bei Lufthansa Cargo, ist vor allem die starke Nähe zu den Kunden in der Logistikindustrie ein Grund für die Auszeichnung. „Wir bieten mit mehr als 100 Stationen in ganz Europa das attraktivste Netz an Verbindungen in und aus allen relevanten Luftfrachtmärkten und befinden uns mit unserem Heimatstandort Frankfurt mitten im Zentrum des Geschehens. Dank unserer intensiven Kundenbetreuung und der kundenindividuellen Lösungen können wir Unternehmen aller Branchen stets helfen, dass ihre dringend benötigte Fracht sicher, pünktlich und wie geplant ihr Ziel erreicht.“



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo is the "Best European Cargo Airline"

Freight company receives sought-after award based on global customer survey


 

Lufthansa Cargo was once again right out in front when it came to the "Cargo Airline of the Year Awards": the Frankfurt-based air freight company came top in the "Best European Cargo Airline" category. The prestigious prize has been awarded by the British Air Cargo Media Group for more than 30 years and awarded to Lufthansa Cargo on several occasions. It confirms that the global customers from the logistics industry who responded to the survey value the largest freight airline in Germany. The evaluation criteria include quality, innovation, efficiency, speed, reliability and company vision.

 

Thomas Egenolf, Director Italy, Malta, UK & Ireland at Lufthansa Cargo, was proud to accept the award at the ceremony held in London on 25 April. "We are delighted with this award, especially against the backdrop of the strong global competition. Being nominated for the title of 'Cargo Airline of the Year' is also a real honour", said Egenolf. "Of course, we won't rest on our laurels after the award, instead we will take it as an opportunity to improve still further in the fields of customer service, products, network and quality and keep on convincing our customers."

 

For Carsten Wirths, Vice President Europe & Africa at Lufthansa Cargo, the company's close relationship with its customers in the logistics industry is one of the reasons for the award. "With more than 100 stations throughout Europe, we have the most attractive network of connections in and out of all the relevant air cargo markets and our home hub in Frankfurt is right in the centre of the action. Thanks to our intensive customer support and individual customer solutions, we can always help companies in all industries ensure that the freight they urgently need reaches its destination safely, on time and on schedule."

.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report