Frachtgeschäft am PAD wächst weiter

Lufthansa Cargo eröffnet Station am Paderborn-Lippstadt Airport

Frankfurt, 7. Juni 2016

Lufthansa Cargo eröffnet zum 15. Juni am ostwestfälischen Flughafen Paderborn-Lippstadt eine weitere Station. Die Logistiktochter der Lufthansa arbeitet dabei eng mit dem Paderborn-Lippstadt Airport zusammen. Im ersten Schritt werden Sendungen im Bereich Standardfracht, Expressfracht sowie Gefahrgut professionell abgefertigt, sicher verplombt und mit Trucks im Liniendienst unter LH-Flugnummer zum Drehkreuz Frankfurt gebracht.

„Wir freuen uns, dass wir der starken, mittelständischen Unternehmensstruktur der Region noch näher kommen. Unser neues Angebot in Paderborn trägt dazu bei, Im- und Exporte am Wirtschaftsstandort Ostwestfalen weiter zu beschleunigen. Von der Frachtabfertigung am Flughafen Paderborn-Lippstadt profitiert zudem auch die Umwelt, da die Güter nun gebündelt an unser Drehkreuz befördert werden“, so Ulla Kuntze, Regionale Leiterin Verkauf und Frachtabfertigung der Lufthansa Cargo.

„Wir sehen ein großes Entwicklungspotential für Luftfracht am Airport. Mit  Lufthansa Cargo haben wir einen erstklassigen Partner gewonnen und freuen uns sehr, zum Standortnetz einer der weltweit führenden Cargo Airline zu gehören“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.

Lufthansa Cargo verfügt in Deutschland über die Drehkreuze Frankfurt und München. Weltweit sind so rund 300 Ziele erreichbar. Die Station der Lufthansa Cargo am Flughafen Paderborn-Lippstadt wird zunächst jeweils von Mittwoch bis Freitag von 6 bis 22 Uhr geöffnet sein.

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Freight business at PAD continues to grow

Lufthansa Cargo opens station at Paderborn-Lippstadt Airport

Frankfurt, 7 June, 2016

Lufthansa Cargo is due to open a new station at Paderborn-Lippstadt Airport on 15 June. The logistics subsidiary of Lufthansa is working closely with the airport. In the initial stage, consignments in the standard freight, express freight and hazardous materials categories will be professionally handled, safely sealed and transported in regularly scheduled trucks under an LH flight number to the Frankfurt hub.

“We are delighted to be drawing closer to the strong, medium-sized corporate structure of the region. Our new service in Paderborn contributes to the further acceleration of imports and exports at the business location of Eastern Westphalia. The environment also benefits from the new freight handling options at Paderborn-Lippstadt Airport because bundled consignments can now be transported to our hub,” says Ulla Kuntze, Regional Director of Sales and Freight Handling at Lufthansa Cargo.

“We see great development potential for air cargo at the airport. In Lufthansa Cargo, we have gained a first-class partner and are delighted to be part of the branch network of the world's leading cargo airline,” says Dr. Marc Cezanne, CEO of Paderborn-Lippstadt Airport.

In Germany, Lufthansa Cargo maintains the hubs at Frankfurt and Munich, giving access to some 300 destinations worldwide. The Lufthansa Cargo station at Paderborn-Lippstadt Airport will initially operate Wednesday to Friday from 06:00 to 22:00.

 


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report