Luftfracht-Joint Venture zwischen United und Lufthansa Cargo erfolgreich gestartet

United Airlines und Lufthansa Cargo haben erfolgreich ihr bereits angekündigtes Luftfracht-Joint Venture eingeführt

Frankfurt / Chicago, 4. May 2018

United Airlines und Lufthansa Cargo haben erfolgreich ihr bereits angekündigtes Luftfracht-Joint Venture eingeführt. Ab dem 3. Mai vertreiben die Airlines ihre Kapazitäten für Standard- und Express-Sendungen auf Routen zwischen Europa und den USA gemeinsam. Im ersten Schritt werden im Rahmen des Joint Ventures Verbindungen zwischen den USA, Italien, Großbritannien, Irland und Deutschland angeboten. In den nächsten Monaten soll die geografische Reichweite durch zusätzliche Verbindungen zwischen Europa und den USA ausgebaut werden. Beide Airlines verfolgen zudem das Ziel, in Zukunft das Joint Venture um zusätzliche Produkte zu erweitern. 
„Das Joint Venture wird unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert bringen“, sagte Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo. „Die Kombination unserer zwei starken Streckennetze bietet unseren Kunden mehr Routing-Optionen. Das Zusammenlegen von Frachtabfertigungen, wie am Beispiel von München, ist ein zusätzlicher Vorteil, da unsere Kunden nur einen Ort für die Frachtannahme und -auslieferung anfahren müssen. Dort, wo wir in getrennten Abfertigungshallen sind, haben wir koordinierte Transferprozesse etabliert, so dass wir auch bei Zwischentransporten attraktive  Transportzeiten anbieten können”, so Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo.

„Cargo-Kunden auf der ganzen Welt legen Wert auf Geschwindigkeit, Komfort und Zuverlässigkeit“, sagte Jan Krems, Präsident von United Cargo. „Durch unser Joint Venture bieten United und Lufthansa Cargo den Spediteuren im Transatlantik-Geschäft mehr Optionen, bei denen genau diese Vorteile entstehen –mit zusätzlichen  Verbindungen über das gemeinsame Netzwerk, auf das über die Buchungskanäle beider Partner gleichermaßen zugegriffen werden kann. Unsere aufeinander abgestimmten Teams und Prozesse sorgen dabei außerdem für mehr Service-Qualität, die für den Erfolg unserer Kunden entscheidend ist.“


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

United and Lufthansa Cargo Successfully Launch Air Cargo Joint Venture

United Airlines and Lufthansa Cargo have launched their previously announced air cargo joint venture

Frankfurt / Chicago, May 4, 2018

United Airlines and Lufthansa Cargo have launched their previously announced air cargo joint venture. Effective May 3, the two carriers jointly manage sales and booking of standard and express shipments on routes between Europe and the U.S. using their joint venture framework. Starting with selected routings from the U.S., Italy, Great Britain, Ireland and Germany, the carriers will expand the geographical scope in the coming months and plan to include additional products and features in the future.

“The joint venture was designed to provide enhanced value to our customers,” said Peter Gerber, Chairman and CEO of Lufthansa Cargo. “The combination of the two strong networks offers new routing options. The co-location of our warehouses, in Munich for example, is an additional benefit, with customers needing only one location for export drop-off and import delivery. Aligned processes and quicker transfers between separate warehouses also lead to streamlined transport times,” Gerber continued.

“Cargo customers worldwide value speed, convenience and reliability,” said United Cargo President Jan Krems. “Through our joint venture, United and Lufthansa Cargo offer transatlantic shippers more options that produce these benefits – including increased frequencies on a combined network accessible through either partner’s booking channels. Our aligned teams and processes also deliver the superior service quality essential to our customers’ success.”


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report