Laufen für den guten Zweck

Knapp 1.000 Läufer beim 3. Bürostadtlauf zugunsten von Cargo Human Care e.V. in Frankfurt-Niederrad / Reinerlös soll Neubau einer Vorschule in Nairobi ermöglichen

Frankfurt, 25. August 2017

Fast 1.000 Läufer sind gestern beim Bürostadtlauf zugunsten von Cargo Human Care e.V. (CHC) in Frankfurt-Niederrad an den Start gegangen. Der Reinerlös soll helfen, den Bau einer Vorschule für 100 Kinder in einem Armutsgebiet in Nairobi zu finanzieren. Nach ersten Schätzungen wird er weit über 20.000 Euro liegen. Die Veranstaltung hat der Lufthansa Sportverein e.V., Sparte Cargo Bulls, in Kooperation mit der „Standort-Initiative Neues Niederrad SINN e.V.“ initiiert.

„Wir sind überwältigt von dieser hohen Teilnehmerzahl. Jetzt können wir sagen: Der Bürostadtlauf in Niederrad hat sich etabliert. Und das freut uns sehr, denn jeder Cent, den die Läufer und Sponsoren heute für Cargo Human Care über ihr Startgeld spenden, kommt Kindern in Kenia zugute“, sagte Fokko Doyen, Initiator und erster Vorsitzender von Cargo Human Care, am Rande der Veranstaltung. „Mit dem Happy Children Education Center wollen wir den ärmsten Kindern in einem Slumgebiet in Nairobi die Chance auf eine gesicherte Grundschulausbildung geben.“ Die Fertigstellung der Schule ist für Mitte 2018 anvisiert. Der Neubau der Grundschule wird neben CHC zu gleichen Teilen auch durch die help alliance, der gemeinnützigen Hilfsorganisation der Lufthansa Group, und die Sixt Stiftung finanziert.

Den Startschuss für die bunte Läuferschar gaben der Frankfurter Stadtrat Matthias Mehl und Lufthansa Cargo Vorstandsvorsitzender Peter Gerber. „Ich freue mich, dass der Bürostadtlauf in Niederrad nun zum dritten Mal in Folge stattgefunden hat. Das unterstreicht das herausragende und wertvolle Engagement vieler Lufthanseaten. Es kommt den Bedürftigen in Nairobi unmittelbar zugute und bereichert hoffentlich auch in Zukunft Niederrad und den Flughafen um ein jährliches Event mit weiter steigendem Zuspruch“, kommentierte Peter Gerber das Event. Über 100 Lufthansa Cargo Mitarbeiter rannten die fünf bzw. zehn Kilometer für den guten Zweck. Für ihre Anmeldungen legte der Cargo-Vorstand das Startgeld als Spendensumme oben drauf. Weitere

 

Läufer aus der Lufthansa Gruppe sowie zahlreiche Kunden und auch Dienstleister des Frachtkranichs stellten weitere Läufer-Teams.


Pressephotos zum Download finden Sie hier.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Running for a Good Cause

Almost 1,000 runners at the 3rd “Office City Run” organized by Cargo Human Care e.V. in Frankfurt-Niederrad / Net proceeds to fund the building of a preschool in Nairobi

Frankfurt, 25 August 2017

Almost 1,000 runners took part in the “Office City Run” organized by Cargo Human Care e.V. (CHC) in Frankfurt-Niederrad yesterday. The net proceeds will go towards funding the construction of a preschool for 100 children in an impoverished neighbourhood of Nairobi. Early estimates suggest they will be well above 20,000 euros. The event was initiated by the Cargo Bulls division of the Lufthansa Sports Club in cooperation with the regional initiative, “Standort-Initiative Neues Niederrad SINN e.V.”.

“We’re overwhelmed by the high number of participants and can now definitely say that the City Office Run has established itself. That of course makes us very happy, as every cent that the runners and sponsors donate to Cargo Human Care today with their entry fees benefits children in Kenya,” stated Fokko Doyen, initiator and first Chairman of Cargo Human Care, at the event. “Our aim with the Happy Children Education Center is to provide the poorest children in one of Nairobi’s slums with the opportunity of a secure preschool education.” The construction of the school is scheduled to be completed in mid-2018. The funding for the new primary school will be provided in equal parts by CHC, the help alliance (the aid organization of the Lufthansa Group and its employees) and the Regine Sixt Children’s Aid Foundation.
 
The starting pistol for the colourful flock of runners was fired by Frankfurt City Council Member Matthias Mehl and Lufthansa Cargo CEO and Chairman Peter Gerber. “I’m very pleased to see the Office City Run now taking place for the third year in a row, as it underlines the outstanding and valuable commitment of so many Lufthansa staff. It will directly benefit those in need in Nairobi and hopefully continue to enrich Niederrad and the airport with an increasingly popular annual event in the future,” commented Peter Gerber on the event. Over 100 Lufthansa Cargo staff ran the five or ten kilometre runs for a good cause. The Lufthansa Cargo Executive Board


doubled the collected amount with a donation matching the entry fees of their staff. The other running teams came from other divisions of the Lufthansa Group, and various customers and service providers of the Lufthansa Group’s cargo subsidiary.

Please find some press photos here.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report