Neues Online-Angebot für Standardfracht

„td.Basic“ bietet Lufthansa-Qualität für besonders preissensible Fracht

Frankfurt, 19: JulI 2016

Lufthansa Cargo geht im hart umkämpften Luftfrachtmarkt in die Offensive. Ab September 2016 ist mit „td.Basic“ ein neues Online-Angebot für Standardluftfracht im Programm. Es bietet die hohe Lufthansa-Qualität zu äußerst attraktiven Preisen. Möglich wird dies durch einfachere Prozesse im Hintergrund, die alleinige Buchungsmöglichkeit über die Online-Kanäle der Frachtairline sowie eine etwas verlängerte Laufzeit. Damit eignet sich das neue Basisprodukt der Lufthansa-Tochter für alle Sendungen, die durchschnittlich drei Tage länger unterwegs sein können als mit dem bekannten Standardprodukt „td.Pro“, das auch weiterhin angeboten wird.
„Unserer langjährigen Qualitäts-Offensive fügen wir nun noch eine Preis-Offensive hinzu. Unsere Kunden können ab September auch bei besonders preissensibler Fracht von der Lufthansa-Qualität profitieren. Mit dem innovativen Basic-Angebot verbreitern wir unsere Produktpalette und setzen im Segment der Standardfracht auf Wachstumskurs“, so Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo. „Unser neues Online-Angebot unterstreicht: Lufthansa Cargo bleibt Vorreiter, wenn es um die Entwicklung innovativer Produkte geht.“
Das neue Online-Produkt „td.Basic“ ergänzt beim Frachtkranich künftig das Standard-Angebot „td.Pro“ und das Express-Angebot „td.Flash“. „Unseren Kunden geben wir so noch mehr Einfluss auf Geschwindigkeit und Preis unserer Transportdienstleisungen“, so von Hoensbroech. Das neue Produkt zahle auf die neue Strategie des Unternehmens „Cargo Evolution“ ein, mit der Lufthansa Cargo unter anderem die Digitalisierung vorantreiben und weltweit zur Nummer eins für Luftfrachtleistungen werden wolle.
Das neue Produkt „td.Basic“ wird ab September 2016 über alle Online-Kanäle von Lufthansa Cargo buchbar sein.

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

New online offering for standard shipments

td.Basic offers Lufthansa quality for particularly price-sensitive cargo

Frankfurt, 19 July 2016

Lufthansa Cargo is going on the offensive in the highly competitive air cargo market. td.Basic, a new online offering for standard air cargo, will be available from September 2016. It offers the high Lufthansa quality at extremely attractive prices. This will be made possible by simpler background processes, booking via the cargo airline’s online channels only and a somewhat longer duration. As a result, the Lufthansa subsidiary’s new basic product will be suited to any shipments where the customer is happy to accept a transit time of three days more on average than with the familiar td.Pro standard product, which will still be offered.
“We are now adding a price offensive to our long-standing quality offensive. Our customers will be able to benefit from Lufthansa quality with particularly price-sensitive cargo as well from September. With this innovative basic offering, we are enhancing our product range and charting a path for growth in the standard cargo segment”, said Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member Product and Sales at Lufthansa Cargo. “Our new online offering underscores that Lufthansa Cargo remains a forerunner when it comes to developing innovative products.”
The new td.Basic online product will complement the td.Pro standard offering and td.Flash express offering at Lufthansa’s cargo arm in the future. “This means we will be giving our customers even greater influence over the speed and price of our transport services”, said von Hoensbroech. The new product is part of the company’s new Cargo Evolution strategy, with which Lufthansa Cargo is hoping to advance digitisation and become the number one in the world for air cargo services, amongst other things.
The new td.Basic product will be available for booking via all of Lufthansa Cargo’s online channels from September 2016 onwards.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report