Streckennetz der Lufthansa Cargo wächst

Zahlreiche neue Ziele | Frequenzen erhöht | Eurowings-Langstrecken in Angebot integriert

Frankfurt, 11. März 2016

Lufthansa Cargo nimmt mit Beginn des Sommerflugplans am 27. März zahlreiche neue Ziele ins Angebot. Neu im Programm ist die wöchentliche Frachter-Verbindung nach Moskau. Bereits seit Anfang März fliegt eine MD-11F immer montags ab Frankfurt den Flughafen Domodedowo an, um die russische Hauptstadt anschließend mit Ashgabat und Baku zu verbinden. Zudem fliegt der Frachtkranich künftig jeden Freitag mit einer MD-11F nach Doha. Darüber hinaus kommt ein Direktflug von Frankfurt nach Seattle hinzu, der ebenfalls immer freitags mit einer Boeing 777F von AeroLogic durchgeführt wird. Die Maschine fliegt anschließend weiter nach Los Angeles bevor es wieder zurück nach Frankfurt geht.

Die Frachterflüge von Frankfurt nach Tokio und Seoul (sechs Mal wöchentlich) und Peking (vier Mal wöchentlich) stellt Lufthansa Cargo künftig auf größeres Fluggerät um. Auf diesen Umläufen verkehrt ab Ende März eine Boeing 777F. Frankfurt und Hong Kong verbindet Lufthansa Cargo künftig täglich: Zusätzlich zur samstäglichen Verbindung mit einer Boeing 777F der AeroLogic fliegt die MD-11F des Frachtkranichs nun sechs statt vier Mal wöchentlich an die chinesische Südküste. Die Frequenz nach Ho-Chi-Minh-Stadt verdoppelt sich auf zwei Anflüge wöchentlich.

Auch über die Belly-Flotte sind zahlreiche neue Ziele buchbar. So fliegt die Deutsche Lufthansa seit 2. März fünfmal wöchentlich Panama-Stadt und ab Juli das kalifornische San José mit einem Airbus A340 an. Ab sofort sind auch die Frachtkapazitäten der Eurowings-Langstreckenflotte exklusiv bei Lufthansa Cargo buchbar. Von Köln aus bedient ein Airbus A330 bereits Varadero, Punta Cana und Puerto Plata. Ab Ende März kommen Phuket und Bangkok, ab Mai Cancun und Mauritius, ab Juni Boston sowie ab September Miami hinzu. Zudem kommen zusätzliche Frequenzen nach Shanghai hinzu; Austrian Airlines bedient die chinesische Metropole von Wien aus ab April zunächst fünf Mal wöchentlich, ab Mai dann täglich mit einer Boeing 777.

 

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo route network grows

Countless new destinations | Frequencies increased | Eurowings long-haul routes integrated

Frankfurt, 11 March 2016

Lufthansa Cargo is adding countless new destinations when the summer schedule begins on
27 March. A weekly freighter service to Moscow is one new addition to the schedule. An MD-11F has already been flying every Monday since March from Frankfurt to Domodedovo Airport, before connecting the Russian capital with Ashgabat and Baku. Lufthansa’s cargo arm will also fly an MD-11F to Doha every Friday. Furthermore, there will now be a direct flight from Frankfurt to Seattle, which will be served every Friday as well with an AeroLogic Boeing 777F. The jet will then fly on to Los Angeles before returning to Frankfurt.

Lufthansa Cargo will bring in a larger aircraft for future freighter flights from Frankfurt to Tokyo and Seoul (six times a week) and Beijing (four times a week). A Boeing 777F will operate on these rotations from the end of March. Lufthansa Cargo will link Frankfurt and Hong Kong daily in the future: in addition to the Saturday connection with an AeroLogic Boeing 777F, Lufthansa’s cargo arm will also fly an MD-11F to the south coast of China six times a week, instead of four. The frequency to Ho Chi Minh City doubles from one to two weekly services.

However, countless new destinations will also be available via the belly fleet. For example, Lufthansa has been flying an Airbus A340 to Panama City five times a week since 2 March and will serve San José, California from July. With immediate effect, the cargo capacities of the Eurowings long-haul fleet will only be available for booking via Lufthansa Cargo. An Airbus A330 already serves Varadero, Punta Cana and Puerto Plata from Cologne. Phuket and Bangkok will be added from the end of March, along with Cancun and Mauritius from May, Boston from June and Miami from September. Frequencies to Shanghai will also increase, with Austrian Airlines serving the Chinese metropolis from Vienna five times a week initially from April and then daily with a Boeing 777 from May.

 


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report