Lufthansa Cargo stellt Vertrieb neu auf

Zum Jahreswechsel werden zahlreiche Leitungspositionen neu besetzt

Frankfurt, 18. November 2016

Lufthansa Cargo ordnet ihre Vertriebsstruktur neu. Künftig gliedert sich die Welt des Frachtkranichs in acht statt bisher vier Geschäftsgebiete. Dabei reduziert das Unternehmen eine Leitungsebene. „Wir wollen so nah wie möglich an unseren Kunden sein“, so Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb. „Unsere neue Organisationsstruktur ermöglicht kürzere Wege, einen noch intensiveren Kontakt und zusätzliche Flexibilität.“
Die bisherigen Geschäftsgebiete Europa und Afrika, Amerika und Asien/Pazifik werden neu zugeschnitten. Der Vertrieb in Deutschland bleibt weitgehend unverändert bestehen und wird wie bisher von Florian Pfaff geleitet. Daneben gibt es künftig die neuen Regionen West-Europa (Leitung: Thomas Egenolf), Nord- und Osteuropa (Leitung: Annette Kreuziger), Mittlerer Osten und Afrika (Leitung: Frank Beilner), USA und Kanada (Leitung: Bernhard Kindelbacher), Lateinamerika und Karibik (Leitung: Gunnar Löhr), Nord- und Nordost-Asien (Leitung: Frank Naeve) sowie Süd- und Südost-Asien (Leitung: Frank Naeve – in Personalunion). Die acht Regionalleiter berichten direkt an den Vertriebsvorstand von Hoensbroech.
Auch weitere Bereiche des Unternehmens werden neu gefasst: „Commercial & Quality Management“ unter der Leitung von Heide Hoffmann, „Production Control“ unter der Leitung von Dr. Christian Lehr, „Global Handling Development & Solutions“ unter der Leitung von Byung-Hee Glugla, „Global Handling Customer Service“ unter der Leitung von Tanja Eibich, „Industry Development & Product Management“ unter der Leitung von Alexander Kohnen und „Product Development“ unter der Leitung von Stefan Frankenhauser.
Die Neuaufstellung des Vertriebs erfolgt im Rahmen der Unternehmensstrategie Cargo Evolution, welche zum Ziel hat, die Lufthansa Cargo als erste Wahl für ihre Kunden und Partner im Bereich Luftfracht zu positionieren.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo repositions sales

By year end, numerous new management positions will be filled

Frankfurt, 18 November 2016

Lufthansa Cargo is reorganising their sales structure. In the future, the company will be divided into eight business units, instead of the previous four. By doing so, the company removes one management level. "We want to be as close to our customers as possible", says Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member Product and Sales. "Our new organisational structure creates shorter communication paths, even more direct customer contact and greater flexibility."
The previous business areas, namely Europe, Africa, America and Asia/Pacific will be redefined. Sales in Germany remain broadly unchanged and will be headed up by Florian Pfaff as before. In the future, there will also be the new regions of West Europe (headed by Thomas Egenolf), North and East Europe (by Annette Kreuziger), Middle East and Africa (Frank Beilner), USA and Canada (Bernhard Kindelbacher), Latin America and Caribbean (Gunnar Löhr), North and North East Asia (Frank Naeve) as well as South and South East Asia (also Frank Naeve; who is to fill both roles). The eight regional managers will report directly to Board Member Product & Sales von Hoensbroech.
Other areas of the company will be restructured, too. "Commercial & Quality Management" will go under the leadership of Heide Hoffmann, "Production Control" will be managed by Dr Christian Lehr, "Global Handling Development & Solutions" is to be under the control of Byung-Hee Glugla, "Global Handling Customer Service" will be run by Tanja Eibich, "Industry Development & Product Management" will be headed up by Alexander Kohnen and "Product Development" will be under the management of Stefan Frankenhauser.
The restructuring of sales will take place as part of the Cargo Evolution company strategy, which aims to position Lufthansa Cargo as the firsts choice for customers and partners in the air cargo sector.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report