Lufthansa Cargo vermarktet Luftfrachtkapazitäten im Spotmarkt auf der digitalen Plattform cargo.one

cargo.one ermöglicht Luftfrachtspediteuren die digitale Buchung verfügbarer Lufthansa Cargo Kapazitäten in Echtzeit zu Live-Spotraten mit sofortiger Bestätigung

Frankfurt/Berlin, 13. Juli 2018

Mit einem Kooperationsvertrag besiegeln cargo.one, Anbieter einer Airline-übergreifenden digitalen Plattform für die Vermarktung und Buchung von Luftfrachtkapazitäten, und Lufthansa Cargo ihre Zusammenarbeit. Damit öffnet Lufthansa Cargo einen neuen digitalen Vertriebskanal für das Spot-Segment. Die global verfügbaren Kapazitäten der Frachtfluggesellschaft werden dafür ins Angebot von cargo.one integriert.
Die Partnerschaft zwischen cargo.one und Lufthansa Cargo ermöglicht es Luftfrachtspediteuren, verfügbare Luftfrachtkapazitäten für td.Pro und td.Flash volldigital, in Echtzeit und mit sofortiger Buchungsbestätigung auf dem gesamten verfügbaren Streckennetz von Lufthansa Cargo über cargo.one zu buchen.
Die unter www.cargo.one erreichbare Plattform bietet den Kunden ein zeitgemäß aufbereitetes Onlineangebot. Alle wichtige Informationen zu den Verbindungen sowie die realen kapazitätsabhängigen und dynamischen Spotraten werden übersichtlich angezeigt. Für jede Verbindung werden zahlreiche Alternativen auf einen Blick dargestellt, so dass das optimale Angebot schnell gefunden werden kann. Alle Angebote basieren dabei auf verfügbaren Kapazitäten und Live-Spotraten.
„Durch die Digitalisierung lassen sich Informationen heute in Sekundenschnelle um den Globus verbreiten. Daraus sind neue Erwartungen erwachsen, mit denen sowohl die Carrier als auch die Spediteure konfrontiert werden. Wir bietet unseren Kunden deshalb nun die Möglichkeit, Preise und Kapazitäten noch schneller austauschen und Services noch einfacher zu buchen“, so Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo. „Buchungsplattformen wie cargo.one werden zukünftig Spediteure dabei unterstützen, den Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser gerecht zu werden. Das ist der nächste logische Schritt in der Digitalisierung unserer Branche.“
„Wir freuen uns darüber, dass wir Lufthansa Cargo als führende Luftfracht-Airline von unserem Ansatz, Luftfracht digital und in Echtzeit buchbar zu machen, überzeugen konnten. Viele Lösungen im Markt versprechen digitale Buchbarkeit. Die Realität ist, dass die angebotenen Raten in den meisten Fällen keinen Zugang zur Kapazität geben. Gerade in Zeiten starker Nachfrage bietet unsere Lösung Luftfrachtspediteuren einen garantierten Zugang zu Kapazität und das zur Live-Spotrate mit sofortiger Bestätigung“, sagte Oliver T. Neumann, Gründer von cargo.one.

Lufthansa Cargo markets air cargo capacities on the spot market using the digital platform cargo.one

Lufthansa Cargo enables forwarders digital booking of global air freight capacity in the spot market at live spot rates with immediate confirmation through the platform cargo.one

Frankfurt/Berlin, 13 July 2018

cargo.one, the provider of an airline-independent digital platform for marketing and booking of air freight capacities, and Lufthansa Cargo seal their cooperation with a cooperation contract. Lufthansa Cargo is thus opening up a new digital sales channel for the spot segment. The globally available capacities of Lufthansa Cargo will be integrated into the cargo.one offering for this purpose.
The partnership between cargo.one and Lufthansa Cargo enables air freight forwarders to book available air freight capacities for td.Flash and td.Pro completely digitally and in real time across the entire available route grid of Lufthansa Cargo.
The platform available at www.cargo.one offers customers an up-to-date online offering. All important information about the connections as well as the real capacity-dependent and dynamic live spot rates are clearly displayed. For each connection, numerous alternatives are displayed at a glance so that the optimal offer can be found quickly.
"Digitization allows information to be distributed around the globe in fractions of a second. This has given rise to new expectations with which both carriers and freight forwarders are confronted. We are therefore now offering our customers the opportunity to exchange prices and capacities even faster and to book services even easier," says Peter Gerber, chairman of the board of Lufthansa Cargo. "Booking platforms such as cargo.one will in future support forwarders in meeting their customers' needs even better. This is the next logical step in the digitization of our industry."
"We are pleased to partner with Lufthansa Cargo as the leading air cargo airline in our mission to make air cargo bookable digitally and in real time. Many solutions on the market promise digital bookability. The reality is that in most cases the rates offered do not give access to capacity. In particular at times of high demand, our solution offers air freight forwarders a quick and easy access to capacities with immediate confirmation at live spot rates", said Oliver T. Neumann, founder of cargo.one.