Lufthansa Cargo zeichnet Premium Road Partner aus

Hervorragende Zusammenarbeit mit Speditionen prämiert

Frankfurt, 09. März 2017

Zum ersten Mal hat die Lufthansa Cargo AG ihre wichtigsten Speditionspartner geehrt. Mit der höchsten Auszeichnung zum Premium Road Partner wurde die gute und zuverlässige Zusammenarbeit zwischen den Logistikunternehmen und dem Frachtkranich gewürdigt. Bei der Auswahl stand dabei neben Zuverlässigkeit und Flexibilität auch die Pünktlichkeit im Fokus.
Insgesamt werden jährlich rund 600.000 Tonnen Fracht per Road Feeder Service transportiert. Mit 65.000 planmäßigen Fahrten in Europa und 26.000 außerhalb Europas haben sich die geehrten Logistikunternehmen bereits im letzten Jahr als zuverlässige und strategisch wichtige Partner erwiesen. Erst 2016 wurden neue Verträge geschlossen, die ein garantiertes Abnahmeverhältnis zwischen der Lufthansa Cargo AG und den Speditionen regeln. Die nun verliehenen Urkunden unterstreichen, dass die Kooperationen im Jahr 2017 erweitert und auch langfristig fortgesetzt werden sollen.
Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von Lufthansa Cargo, betonte die Bedeutung der Kooperationen: „Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden auch im Bereich der Road Feeder Services höchste Qualität. Möglich ist das durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Ich freue mich außerordentlich, die Besten von ihnen heute als Premium Road Partner von Lufthansa Cargo auszeichnen zu können. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, stets das Optimum für unsere Kunden zu erreichen. Und diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch gemeinsam fortsetzen.“
Der Road Feeder Service bezeichnet den Luftfrachtersatzverkehr der Lufthansa Cargo und übernimmt die Organisation des Transports von Luftfrachtsendungen mit Luftfrachtbrief via Lkw. Er deckt einen wesentlichen Teil der globalen Transportprozesskette der Lufthansa Cargo ab. Ähnlich dem Flugbetrieb folgt der RFS einem Fahrplan, der in den Flugplan integriert ist. Dabei ist Lufthansa Cargo mit planmäßigen Fahrten zu rund 115 Stationen Marktführer in Europa.

 

Pressephotos finden Sie hier

Erfahren Sie mehr zu unserem Partnerprogramm


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Pressesprecher.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo honours Premium Road Partners

Superb cooperation with forwarders recognised

Frankfurt, 09 March 2017

Lufthansa Cargo AG has honoured its most important forwarding partners for the first time. Good, reliable cooperation between logistics companies and Lufthansa’s cargo arm has been recognised with the highest accolade – Premium Road Partner. Besides reliability and flexibility, punctuality was also a key criterion in the selection process.
Some 600,000 tonnes of cargo are transported via the Road Feeder Service each year. With 65,000 scheduled trips in Europe and 26,000 outside of Europe, the logistics firms honoured had already proven themselves to be reliable and strategically important partners last year. New contracts governing a guaranteed rate of acceptance between Lufthansa Cargo AG and the forwarders were signed just in 2016. The certificates now awarded underscore the intention to extend the cooperation in 2017 and see it continue into the long term.
Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member Product & Sales at Lufthansa Cargo, emphasised the importance of such cooperation: “We have been offering our customers top quality in the area of road feeder services as well for many years. This is made possible through close, reliable cooperation with our partners. I am extremely pleased to be able to bestow on the best of these the title of Premium Road Partner to Lufthansa Cargo today. We all share the goal of offering our customers the best service at all times. And we want to continue down this successful road together.”
Lufthansa Cargo’s Road Feeder Service acts as an air cargo transport replacement service, organising the transport of air cargo shipments with an air waybill via truck. It covers a substantial part of the Lufthansa Cargo global transport process chain. Similar to flight operations, RFS schedules are included in the flight schedule. With scheduled services to some 115 stations, this makes Lufthansa Cargo the market leader in Europe.


Press photos can be found here

Learn more about our partner program


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report