Lufthansa Cargo zeichnet DACHSER aus

Logistikkonzern erhält erstmals den begehrten „Planet Award of Excellence”

Erfolg für DACHSER beim Global Partner Council, dem jährlichen Spitzentreffen der größten Kunden von Lufthansa Cargo und dem Top Management von Europas führender Frachtairline. Zum ersten Mal gewann der Logistikprofi mit Sitz in Kempten die Auszeichnung „Planet Award of Excellence“. Lufthansa Cargo würdigte damit die herausragenden Leistungen von DACHSER in der weltweiten Zusammenarbeit.

Im vergangenen Jahr flog DACHSER unter allen Global Partnern den höchsten Marktanteil mit Lufthansa Cargo. Gelobt wurde auch die Stabilität und Nachhaltigkeit der engen Geschäftsbeziehung über die vergangenen Jahre. Dabei überzeugte DACHSER im vergangenen Jahr mit Wachstum in allen Spezialprodukten der Lufthansa Cargo, also temperatursensible Fracht und Frischwaren, lebende Tiere, Expressendungen, Gefahrgut und Wertfracht.

Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von Lufthansa Cargo würdigte auch die hohe Innovationskraft von DACHSER: „Gemeinsam haben wir sehr erfolgreich unsere Schnittstellen und Prozesse optimiert und wir freuen uns, dass DACHSER zu den aktivsten eChannel-Nutzern gehört. Zudem ist DACHSER als einer der ersten Global Partner der Air Cargo Community Frankfurt beigetreten und stärkt damit den Luftfrachtstandort Frankfurt. All das führt zu höchster Qualität für unsere gemeinsamen Kunden und verdient damit den Planet Award of Excellence.“

In Hamburg nahmen für DACHSER Thomas Reuter, Chief Operations Officer Air & Sea Logistics, und Timo Stroh, Head of Global Air Freight, den Award entgegen. „Es erfüllt uns mit Stolz, dass die hervorragende Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo nun zu dieser Auszeichnung führt. Über diese Anerkennung einer der weltweit führenden Frachtairlines freuen wir uns sehr. Unsere Kunden spüren die außerordentlich hohe Qualität, die wir gemeinsam erzielen, jeden Tag. So ist uns der Planet Award of Excellence auch Antrieb, unsere erfolgreiche blau-gelbe Kooperation fortzusetzen und weiter zu perfektionieren“, so Reuter.

Das Lufthansa Cargo Global Partnership Programm ist eine wichtige Plattform für nachhaltiges Wachstum von Lufthansa Cargo und ihren größten Kunden. Die zwölf Global Partner, zu denen neben DACHSER auch die Firmen Agility, CEVA, DB Schenker, DHL Express, DHL Global Forwarding, DSV/UTi, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, und UPS gehören, stehen für rund die Hälfte des Umsatzes von Lufthansa Cargo.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo distinguishes DACHSER

Logistics group receives coveted “Planet Award of Excellence” for first time

Success for DACHSER at the Global Partner Council, the annual summit meeting of Lufthansa Cargo’s largest customers and the senior management of Europe’s leading cargo airline. The Kempten-based logistics company has won the “Planet Award of Excellence” for the first time. The presentation of the award by Lufthansa Cargo acknowledges DACHSER’s outstanding performance in their global cooperation.

DACHSER flew the highest market share of all Global Partners with Lufthansa Cargo last year. The company was also praised for the stability and sustainability of the close business relations over the past years. DACHSER impressed last year with growth in all Lufthansa Cargo special products: temperature-sensitive freight and perishables, living animals, express shipments, dangerous goods and valuable freight.

Dr. Alexis von Hoensbroech, Lufthansa Cargo Executive Board Member for Products & Sales also commended the great innovative strength of DACHSER: “Together we have succeeded in optimizing our interfaces and processes very successfully and we are highly pleased that DACHSER belongs to our most active e-channel users. In addition, DACHSER was one of the first Global Partners to join the Air Cargo Community Frankfurt, thus consolidating the position of Frankfurt as a major air cargo hub. All of these things result in the very highest quality standards for our mutual customers and earns them the Planet Award of Excellence.”

The award was presented in Hamburg and accepted on behalf of DACHSER by Thomas Reuter, Chief Operations Officer Air & Sea Logistics, and Timo Stroh, Head of Global Air Freight. “We are very proud that our outstanding cooperation with Lufthansa Cargo has earned us this award and highly pleased to be distinguished by one of the leading cargo airlines worldwide. We provide an extremely high standard of quality together, that can be experienced by our customers every single day, and the Planet Award of Excellence not only acknowledges this, but also serves as motivation for the continuation and perfection of our successful cooperation in blue and yellow,” stated Reuter.

The Lufthansa Cargo Global Partnership Programme is an important platform for sustainable growth at Lufthansa Cargo and its largest customers. The 12 Global Partners, which besides DACHSER, also include Agility, CEVA, DB Schenker, DHL Express, DHL Global Forwarding, DSV/UTi, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina and UPS account for about half of the revenue at Lufthansa Cargo.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report