Lufthansa Cargo vermarktet Frachtkapazitäten der Eurowings

Netz wird um attraktive Langstrecken ab Köln / Bonn (CGN) erweitert

Lufthansa Cargo wird ab dem Sommerflugplan (27. März) die Frachtkapazitäten von Langstreckenflügen der Eurowings vermarkten. Damit ergänzt Europas führende Frachtairline das Netzwerk für ihre Kunden um weitere Zielorte direkt ab Köln/Bonn (CGN). Unter anderem erweitern Strecken in die Karibik (Varadero, Cancun, Dominikanische Republik) und Thailand (Phuket, Bangkok) das Angebot.

Mit Eurowings etabliert Lufthansa eine Zweitmarke, die auch Interkontinentalflüge aus Europa heraus anbietet. Sie ist bereits die führende Punkt-zu-Punkt-Airline in den Heimatmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien. Eurowings ist die dritte Passagierfluglinie, deren Frachtkapazitäten von Lufthansa Cargo vermarktet werden. Bislang stehen den Kunden bereits die Frachträume von Lufthansa und Austrian Airlines zur Verfügung. Darüber hinaus betreibt Lufthansa Cargo 17 Frachtflugzeuge.

„Mit der Integration der Frachtkapazitäten von Eurowings wird das Angebot für unsere Kunden noch attraktiver“, betont Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo. Das wachsende Netz der Eurowings ergänzt unsere bisherigen Verbindungen ideal.“

Auch Oliver Wagner, Geschäftsführer der Eurowings, stellt die Vorteile der Partnerschaft heraus: „Lufthansa Cargo ist die führende Frachtairline in Europa und hat viel Erfahrung in der Vermarktung der Frachtkapazitäten von Passagierfluggesellschaften. Die Zusammenarbeit wird uns helfen, auch die Frachträume unserer Langstreckenjets optimal auszulasten.“

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo brings Eurowings’ belly capacities to market

Network will be expanded to include attractive long-haul flights from Cologne/Bonn (CGN)

Beginning with the summer timetable (27 March), Lufthansa Cargo will market the belly capacities of Eurowings’ long-haul flights. This will allow Europe's leading cargo carrier to expand their network to include more destinations for their customers directly from Cologne/Bonn (CGN). This expansion will include routes to the Caribbean (Varadero, Cancun, Dominican Republic) and Thailand (Phuket, Bangkok).

With Eurowings, Lufthansa is establishing a secondary brand which will also offer intercontinental flights from Europe. Eurowings is already the leading point-to-point airline in its home markets Germany, Austria, Switzerland and Belgium. Eurowings is the third passenger airline whose belly capacities are marketed by Lufthansa Cargo. The other two services previously available to customers were the Lufthansa and Austrian Airlines cargo holds. In addition, Lufthansa Cargo operates 17 freighters.

“By integrating Eurowings’ belly capacities, the services we provide our customers become all the more attractive”, says Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member of Lufthansa Cargo with responsibility for Product & Sales. “Eurowings’ growing network is an ideal complement to our previous connections.”

And Oliver Wagner, CEO of Eurowings, extols the benefits of the partnership: “Lufthansa Cargo is the leading cargo airline in Europe and has extensive experience in marketing the belly capacities of passenger airlines. This collaboration will help us make optimum use of the cargo holds on our long-haul jets.”

 


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report