Lufthansa Cargo verleiht Qualitätspreise

ITG belegt zwei erste Plätze | DACHSER, DB Schenker, Expeditors und UPS ebenfalls ausgezeichnet

Frankfurt, 29 Mar 2016

Bereits zum sechsten Mal hat Lufthansa Cargo ihren „Qualitätspreis für den deutschen Markt“ in
sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Doppelgewinner war in diesem Jahr die Spedition ITG: Der internationale Full-Service Logistikdienstleister mit Sitz am Flughafen München wurde zum zweiten Mal in Folge für die beste Anlieferqualität unter den Top-40-Kunden ausgezeichnet. Und auch in der kombinierten Kategorie „Qualität und eCargo“ ging der erste Platz an ITG. „Wir sind sehr stolz darauf, diesen Preis nun zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren gewonnen zu haben. Unser Dank gebührt vor allem den Teams in den Stationen, die mit ihrer gewissenhaften Arbeit jeden Tag einen wertvollen Beitrag leisten, nicht nur die Kunden zufrieden zu stellen, sondern auch mit den Airlines optimal zusammen zu arbeiten. Durch dieses Zusammenspiel in der Transportkette entstehen beste Leistungen“, freute sich Holger Funk, Geschäftsführer Spedition der ITG, anlässlich der Preisverleihung.

Die Auszeichnung als Qualitätssieger unter den Speditionen mit mehr als 10.000 Luftfrachtbriefen pro Jahr ging an DACHSER. Der „eCargo Award“ ging unter den Top-40-Kunden an Expeditors, bei den Speditionen mit mehr als 10.000 Luftfrachtbriefen wurde er UPS verliehen. Den Kombipreis „Qualität und eCargo“ erhält unter den Speditionen mit mehr als 10.000 Luftfrachtbriefen DB Schenker.

„Für Lufthansa Cargo steht Qualität ganz oben auf der Agenda. Mit unseren Qualitätspreisen wollen wir die Anstrengungen unserer Partner würdigen und auch einen Ansporn für weitere Verbesserungen setzen. Je enger wir unsere Bemühungen miteinander abstimmen, desto besser kann die gemeinsame Qualität werden“, so J. Florian Pfaff, Lufthansa Cargo Vice President Area Management Deutschland, Europa und Afrika.

Lufthansa Cargo zeichnet die beiden Kundengruppen „Top 40“ und „Speditionen mit mehr als 10.000 Luftfrachtbriefen“ jeweils in drei Kategorien aus. In der Kategorie „Qualität“ werden unterschiedliche Parameter zur Einhaltung von Lieferumfang und Pünktlichkeit der Anlieferung bewertet. Der 2014 eingeführte „eCargo Award“ würdigt die rasche Ausweitung digitaler Prozesse zwischen Spedition und Airline. Für die Auszeichung „Qualität und eCargo“ ist die beste Kombinationsleistung entscheidend.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo awards quality prizes

ITG in top two places | DACHSER, DB Schenker, Expeditors and UPS also rewarded

Frankfurt, 29 Mar 2016

For what is now the sixth time, Lufthansa Cargo awarded its “Quality Award for the German Market” in six different categories. This year, forwarder ITG came out on top twice: The international full-service logistics service provider based at Munich Airport was awarded best delivery quality among the top 40 customers for the second time in a row. First place also went to ITG in the combined category of “Quality and eCargo”. “We are very proud to have won this prize for the third time in four years. Our thanks go above all to the teams in the stations whose conscientious work every day makes a valuable contribution not only to satisfying the customers but also allowing optimum cooperation with the airlines. This interaction in the transport chain results in outstanding performance”, explained Holger Funk, Director Forwarding at ITG, during the prize-giving ceremony.

The award for best quality among forwarders handling more than 10,000 air waybills per year went to DACHSER. Among the top 40 customers, the “eCargo award” went to Expeditors, while UPS received the prize among forwarders with more than 10,000 air waybills. The combined prize for “Quality and eCargo” went to DB Schenker among forwarders with more than 10,000 air waybills.

“For Lufthansa Cargo, quality is the very top priority. Our quality prizes reward the efforts of our partners and also provide incentive for further improvements. The closer we match our efforts together, the more we can improve quality overall”, said J. Florian Pfaff, Lufthansa Cargo Vice President Area Management Germany, Europe and Africa.

Lufthansa Cargo awards prizes in three categories for the two customer groups “Top 40” and “Forwarders with more than 10,000 air waybills”. In the “Quality” category, different quality parameters relating to compliance with scope of service and delivery punctuality are assessed. The “e-Cargo Award”, launched in 2014, aims to support the rapid expansion of digital processes between forwarder and airline. The best combined performance is decisive for the “Quality and eCargo” award.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report