Lufthansa Cargo für Zuverlässigkeit und Qualität prämiert

Der DHL CARE Award zeichnet vortreffliche Leistungen beim Transport von temperaturempfindlichen Pharmazeutika aus

Singapur / Frankfurt, 22. Juni 2017

DHL, weltgrößter Logistik- und Transportanbieter, hat den diesjährigen „Carrier Award for Reliability and Excellence“ (CARE) gemeinsam an Lufthansa Cargo und Swiss World Cargo sowie zwei weitere Luftfrachtfluglinien vergeben. Seit 2016 werden mit dem DHL CARE Award Luftfrachtdienstleister ausgezeichnet, deren Leistungen beim Transport von temperaturempfindlichen Pharmazeutika Branchenmaßstäbe setzen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem diesjährigen DHL CARE Award. Empfindliche Medikamente schnell und zuverlässig dorthin zu befördern, wo sie benötigt werden, ist eine Aufgabe, die uns mit Stolz erfüllt. Auch deshalb erweitern wir derzeit unser Cool-Center, sodass wir unseren Kunden in Kürze noch mehr Kapazität an unserem Drehkreuz Frankfurt anbieten können. Mit nützlichen Innovationen wie unserem Cool Control Tower und unserer langjährigen Erfahrung werden wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner sein“, sagte Dr. Martin Schmitt, Vorstand Finanzen und Personal von Lufthansa Cargo.

Die DHL CARE Awards wurden in dieser Woche im Rahmen der 17. DHL Global Life Sciences and Healthcare Konferenz in Singapur verliehen, bei der sich knapp 400 Branchenexperten über die für ihr Fachgebiet bedeutendsten logistischen Entwicklungen austauschen. Die diesjährigen Gewinner der DHL CARE Awards wurden aus einer Vielzahl von Luftfrachtfluglinien anhand verschiedener Kriterien wie Transportqualität, Kompetenz bei der Bodenabfertigung sowie dem Grad an technischer und prozessualer Innovation ermittelt. Die Gewinner weisen durchgehend besonders hohe Leistungswerte in Verbindung mit durchgängigen Zertifizierungen und umfassenden Investitionen in die Infrastruktur auf.;


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo awarded for reliability and excellence

DHL CARE Award recognizes excellence in transporting temperature-sensitive life science products

Singapore / Frankfurt, 22 June 2017

DHL, the world’s leading logistics and shipping provider, has named Lufthansa Cargo together with Swiss WorldCargo and two other air cargo carriers as recipients of this year’s Carrier Award for Reliability and Excellence. Inaugurated in 2016, the DHL CARE Awards acknowledge air freight providers whose services set the industry standard for the transport of temperature-sensitive life sciences products.

“We are very pleased to receive this year’s DHL CARE Award. Carrying sensitive pharmaceuticals fast and reliably to their destinations all over the world is a task that makes us proud. It is also a reason for us to expand our cool center, so that all our customers can benefit from increased cool capacities at our hub in Frankfurt shortly. With valuable innovations like our Cool Control Tower and our long-term experience we will be a reliable partner also in the future”, said Dr Martin Schmitt, Lufthansa Cargo board member and CFO.

The DHL CARE Awards were presented at the 17th DHL Global Life Sciences and Healthcare Conference in Singapore this week, where close to 400 life sciences and healthcare leaders met to discuss major supply chain trends affecting the industry. This year’s DHL CARE Award winners were chosen from a pool of carriers according to criteria including shipment quality, ground handling expertise and innovation in both technology and process. The award recipients all demonstrated extremely high levels of shipment performance, combined with a variety of factors including rigorous certification and bold infrastructural investments.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report