Lufthansa Cargo und ANA erweitern Joint Venture

Höhere Flexibilität und Geschwindigkeit für Kunden in ganz Europa

Frankfurt, 28. Juni 2016

Lufthansa Cargo und All Nippon Airways (ANA) erweitern zum 12. Juli ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Künftig wird das gesamte europäische Zubringernetz der Lufthansa mit den Direktflügen der beiden Partner kombiniert. So profitieren Kunden aus allen europäischen Ländern von einem Zugang zum starken Netz des Joint Ventures. Bislang war dies exklusiv aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und Belgien möglich.
„Nun bieten wir unseren Kunden in ganz Europa noch mehr Flexibilität und Geschwindigkeit. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt gemeinsam mit ANA“, sagt Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo. „Durch die gemeinsame Abfertigung der Fracht beider Partner an zahlreichen Stationen gewinnen unsere Kunden zusätzliche Zeitvorteile.“
Das gemeinsame Netz umfasst über 90 wöchentliche Direktverbindungen zwischen Frankfurt, München, Düsseldorf, London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulle, Brüssel und Wien sowie Tokio-Narita, Tokio-Haneda, Nagoya und Osaka. Außerdem können Sendungen über Haneda auch in das Industriezentrum Fukuoka im Süden Japans geschickt werden. Buchbar sind die Feeder- und Direktflüge über die gewohnten Buchungskanäle beider Partner.

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo and ANA extend joint venture

Greater flexibility and speed for customers throughout all of Europe

Frankfurt, 28 June 2016

Lufthansa Cargo and All Nippon Airways (ANA) will extend their successful cooperation on 12 July. As of that date, Lufthansa’s entire European feeder network will be combined with the direct flights of both partners. As a result, customers from all European countries will benefit from access to the joint venture’s strong network. This has only been possible for customers in Germany, Austria, France, Great Britain and Belgium to date.
“We are now offering our customers throughout all of Europe even greater flexibility and speed. This is another important step with ANA”, said Peter Gerber, CEO and Chairman of the Executive Board of Lufthansa Cargo. “Our customers also gain time through joint handling at numerous stations.”
The joint network includes more than 90 weekly direct connections between Frankfurt, Munich, Düsseldorf, London Heathrow, Paris Charles de Gaulle, Brussels and Vienna in Europe and Tokyo Narita, Tokyo Haneda, Nagoya and Osaka in Japan. Shipments can also be sent via Haneda to the industrial hub in Fukuoka in the south of Japan. The feeder and direct flights can be booked via the usual booking channels of both partners.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report