Lufthansa Cargo nimmt Direktflüge nach Chengdu auf

Megastadt ist die fünfte Frachter-Station der Lufthansa in China

Shanghai, 17. Mai 2018

Lufthansa Cargo hat Direktflüge mit Frachtflugzeugen von und nach Chengdu (CTU) aufgenommen und damit ihr Angebot in China weiter ausgebaut. Seit dem 5. Mai 2018 startet jeden Montag und Samstag eine Boeing 777F mit der Flugnummer LH8410 ab Frankfurt und kehrt dorthin aus Chengdu jeden Dienstag und Sonntag zurück.
“Wir sind sehr stolz, dass wir nun die westchinesische Megastadt Chengdu zweimal wöchentlich mit unseren Boeing 777-Frachtern anfliegen. Mit dieser Erweiterung unseres Netzwerks können wir die boomenden Märkte im Westen Chinas bedienen”, sagte Frank Naeve, Vice President Asia Pacific von Lufthansa Cargo.
Chengdu ist nach Shanghai, Beijing, Guangzhou und Hongkong das fünfte Ziel der Frachtmaschinen des Carriers in China. In diese Städte sowie von und nach von Nanjing, Qingdao und Shenyang bietet Lufthansa Cargo auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen der Lufthansa Hub Airlines an.

Lufthansa Cargo adds direct freighter services to Chengdu

Mega City is Lufthansa’s fifth freighter destination in China

Shanghai, 17 May 2018

Lufthansa Cargo has further increased its freighter network in China by adding direct services to and from Chengdu (CTU). Since 5 May 2018, a Boeing 777F with flight number LH8410 departs Frankfurt every Monday and Saturday and returns from Chengdu every Tuesday and Sunday.
“We are very proud to now be serving the western Chinese mega city of Chengdu twice a week with Boeing 777 freighter flights. This extension to our network will allow us to offer solutions for the booming markets in the west of China”, says Frank Naeve, Vice President Asia Pacific at Lufthansa Cargo.
Chengdu is the carrier’s fifth freighter destination in China and joins Shanghai, Beijing, Guangzhou and Hong Kong. In addition, Lufthansa Cargo offers the belly capacities of the Lufthansa Hub airlines in these cities and furthermore in Nanjing, Qingdao and Shenyang.