Lufthansa Cargo fliegt mit Frachtern nach Mailand

Italienisches Wirtschaftszentrum wird enger angebunden.


 

 

Mit der norditalienischen Metropole Mailand nimmt Lufthansa Cargo ein weiteres Ziel in ihr Frachternetz auf. Ab dem 5. März steuern die Flugzeuge von Europas führender Frachtairline die Hauptstadt der Lombardei zweimal wöchentlich an. Zum Einsatz kommen sowohl MD-11 Frachter als auch die neu ausgelieferten Boeing 777F.

 

Der Flughafen Mailand-Malpensa ist ein Zwischenstopp auf dem Rückflug der Lufthansa Cargo-Flüge aus Kairo nach Frankfurt.  Die Kunden in der wirtschaftsstarken Region im Norden Italiens profitieren damit von einer noch besseren Anbindung an das Drehkreuz der Fluggesellschaft.

 

Im neuen Sommerflugplan, der ab dem 30. März gilt, bietet Lufthansa Cargo wieder ein weltum-spannendes Netz an. Insgesamt bietet Lufthansa Cargo ihren Kunden Verbindungen zu 299 Zielen in 100 Ländern. Insgesamt 50 Städte werden mit Frachtflugzeugen angeflogen, die meisten davon in Asien. Hier bietet Lufthansa Cargo Frachterverbindungen zu 23 Zielen an. In Nordamerika werden neun Städte mit Frachtern angeflogen, in Lateinamerika sind es acht. Von und zum afrikanischen Kontinent stehen vier Frachterziele im Flugplan von Lufthansa Cargo, in Europa sind es sechs Städte.

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo flying freighters to Milan

Closer ties with major Italian economic centre


 

Lufthansa Cargo has added another destination to its freighter network – Milan in northern Italy.  Aircraft from Europe’s leading cargo airline will fly to the capital of Lombardy twice a week from 5 March. Lufthansa Cargo’s MD-11 freighters and newly delivered Boeing 777Fs will be used on this route.

 

Milan Malpensa Airport will become a stopover for Lufthansa Cargo flights returning from Cairo to Frankfurt. Therefore, customers in this economically strong region in northern Italy will enjoy an even better connection to the airline’s hub.

 

Lufthansa Cargo is again offering a global network in the new summer schedule, which will take effect from 30 March. Overall, Lufthansa Cargo will be providing its customers with connections to 299 destinations in 100 countries. A total of 50 cities will have freighter services. Most of these will be in Asia, where Lufthansa Cargo will offer freighter connections to 23 destinations. Freighters will fly to nine cities in North America and eight in Latin America. Four freighter destinations to and from the African continent will feature on the Lufthansa Cargo schedule, along with six cities in Europe.