Lufthansa Cargo fliegt auf Brasilien

Pünktlich zum Sporthighlight des Jahres wird der neueste B777-Frachter „Olá Brazil“ getauft


 

Die ganze Welt schaut derzeit gespannt nach Brasilien. Auch bei Lufthansa Cargo ist die Sportbegeisterung groß und so tauft Europas führende Frachtairline ihre vierte Boeing 777F mit der Kennung D-ALFD auf den Namen „Olá Brazil“. Das fabrikneue Flugzeug landete am Donnerstagvormittag das erste Mal in Frankfurt.

Mit der Begrüßungsformel unterstreicht Lufthansa Cargo auch ihr Engagement in dem südamerikanischen Land. Die Frachtairline bietet zahlreiche Frachterverbindungen nach Brasilien und nutzt zudem die Kapazitäten in den Flugzeugbäuchen der Passage-Verbindungen.

Mit der Investition in fünf fabrikneue Boeing 777F im Rahmen des Zukunftsprogramms „Lufthansa Cargo 2020“ setzt die Frachtairline konsequent auf Modernisierung und Innovation. Jeder der „Triple Seven“-Frachter kann bis zu 103 Tonnen Ladung aufnehmen und diese mehr als 9.000 Kilometer weit transportieren – zum Beispiel nonstop von Frankfurt bis Schanghai.

„Wir freuen uns über die herausragende Zuverlässigkeit und Effizienz der neuen ‚Triple Seven‘- Flugzeuge“, sagt Dr. Karl-Rudolf Rupprecht, Vorstand Operations von Lufthansa Cargo: „Die B777F-Flotte ist Pünktlichkeits-Weltmeister und trägt wesentlich dazu bei, dass wir in den vergangenen Monaten die Qualität für unsere Kunden weiter steigern konnten.“

Die Begrüßungsformel „Olá Brazil“ orientiert sich an der siegreichen Leitidee eines offenen Kreativwettbewerbs, den Lufthansa Cargo zur Namensgebung ihrer gesamten Flotte im Vorfeld der ersten B777F-Ankunft im November vergangenen Jahres ausgeschrieben hatte. Unter den mehr als 40.000 potenziellen Flugzeugnamen entschied sich eine Jury unter Beteiligung des Gesamtvorstands für die Leitidee „Say hello around the world“. Auch die MD-11-Frachter wird Lufthansa Cargo in den kommenden Monaten auf Begrüßungsformeln in vielen landestypischen Sprachen taufen.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo: All eyes on Brazil

Latest B777 freighter to be christened “Olá Brazil” in time for the sport event of the year


 

The eyes of the whole world are eagerly focused on Brazil at the moment. Excitement is high at Lufthansa Cargo as well, with Europe’s leading cargo airline christening its fourth Boeing 777F (registration D-ALFD) “Olá Brazil”. The brand-new aircraft safely landed at the carrier’s home base Frankfurt on Thursday morning for the very first time.

Lufthansa Cargo is emphasising its commitment to the South American country with this greeting. The cargo airline offers a high number of freighter flights to Brazil and also uses the capacities in the bellies of passenger flights.

By investing in five brand new Boeing 777Fs as part of the “Lufthansa Cargo 2020” future programme, the cargo airline is concentrating on modernisation and innovation. Each of the “Triple Seven” freighters can carry up to 103 tonnes of cargo for more than 9,000 km, equivalent to a non-stop flight from Frankfurt to Shanghai.

 “We are delighted with the superb reliability and efficiency of the new 'Triple Seven’ aircraft”, said Dr. Karl-Rudolf Rupprecht, Board Member Operations of Lufthansa Cargo. “The B777F fleet is a world-champion when it comes to punctuality and has been a significant factor in quality enhancements achieved for our customers in recent months.”

The idea to give the aircraft the greeting “Olá Brazil” originated from the winning idea in a creative public competition held by Lufthansa Cargo to find a naming convention for its entire fleet in advance of the arrival of the first B777F in November 2013. From the more than 40,000 potential aircraft names, a jury with the involvement of the full Cargo Board opted for the central theme: “Say hello around the world”. The MD-11 freighters will also be christened with greetings in many country-specific languages over the months ahead. 



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report