Lufthansa Cargo Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Karl Ulrich Garnadt

Vorstandsvorsitzender für weitere drei Jahre im Amt bestätigt


 

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo AG hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Karl Ulrich Garnadt verlängert. Garnadt, der das Unternehmen seit Januar 2011 führt, wurde für weitere drei Jahre - bis zum Dezember 2016 - bestellt. Damit sorgt der Aufsichtsrat des Unternehmens zum frühestmöglichen Zeitpunkt für Kontinuität an der Spitze von Lufthansa Cargo.

Karl Ulrich Garnadt (geboren 1957) ist bereits seit mehr als 33 Jahren Lufthanseat. Nach seiner Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann hatte er verschiedene Positionen im Controlling, der Netz- und Streckenplanung sowie im Produktmanagement inne.

Im Oktober 2004 wurde Karl Ulrich Garnadt zum Konzernbeauftragten und Leiter Hubmanagement München ernannt. Dort war er unter anderem verantwortlich für die Stationsleitung, die kaufmännische Leitung, Bodenprodukt und -prozesse sowie die Hubentwicklung München.

Von Januar 2007 bis Dezember 2010 war Karl Ulrich Garnadt Mitglied des Vorstands der Lufthansa Passage Airlines. Er leitete in dieser Funktion das Ressort Hubmanagement und Passagier-Service. Damit war er verantwortlich für das Kabinenpersonal, die Hubmanagements Frankfurt und München mit der operativen Netzplanung und -steuerung sowie für die übrigen deutschen Stationen mit ihren Direktdiensten.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo Supervisory Board extends contract of Karl Ulrich Garnadt

Chairman and CEO confirmed in office for further three-year term


 

The Supervisory Board of Lufthansa Cargo AG has prolonged the contract of Karl Ulrich Garnadt. At the company helm since January 2011, Karl Ulrich Garnadt has been re-appointed as Chairman and CEO for a further three years up to December 2016. In confirming his tenure, the Supervisory Board has ensured continuity at the head of the Lufthansa Cargo Executive Board at the earliest possible date.

Karl Ulrich Garnadt (born 1957) has been at Lufthansa for more than 33 years. Since completing training as a commercial airline trainee, he has held a variety of posts in Controlling, Network and Route Planning and Product Management.

In October 2004, Karl Ulrich Garnadt was appointed Group Representative and Head of Hub Management Munich. In that position, he was responsible for station management, commercial management, ground services and processes as well as for the ongoing development of the Munich hub.

From January 2007 to December 2010, Karl Ulrich Garnadt served as a member of the Lufthansa German Airlines Board. As Head of Hub Management and Passenger Services on the Board, he was responsible for cabin crew, hub management at Frankfurt and Munich, network planning and management, and the other German stations with their direct services.



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report