Lufthansa Cargo zur besten internationalen Frachtairline gewählt

US-amerikanischer Speditionsverband zeichnet deutsche Fluglinie aus


 

Die Qualitätsoffensive von Lufthansa Cargo trägt Früchte. Die Kranich-Tochter ist von ihren Kunden in Nordamerika zur besten internationalen Frachtfluggesellschaft gewählt worden. Auf ihrer jährlichen Mitgliederkonferenz in Las Vegas hat die Airforwarders Association, der Verband der in den USA tätigen Spediteure, Lufthansa Cargo auf den Spitzenplatz gewählt.

Deutschlands größte Frachtairline konnte bei Kunden in zahlreichen Kategorien punkten. Die Spediteure bewerteten unter anderem den Kundenservice, die Pünktlichkeit, die Zuverlässigkeit sowie das Sicherheitsmanagement der verschiedenen Carrier.

Achim Martinka, Vice President The Americas, bedankte sich bei der Zeremonie in Las Vegas im Namen aller Lufthansa Cargo Mitarbeiter: „Diese Auszeichnung ist eine tolle Belohnung für die täglichen Anstrengungen, die unser Team unternimmt und darüber hinaus ein großer Ansporn,  konsequent an der weiteren Verbesserung unserer Services und Leistungen zu arbeiten.“

Der Preis wurde im dritten Jahr verliehen und ging dabei zum zweiten Mal an Lufthansa Cargo. Auf dem Nordatlantik ist die deutsche Fluglinie – gemessen an der Tonnage – der Marktführer. Neben den Passageverbindungen bietet Lufthansa Cargo zusätzliche Frachterflüge von und zu sieben Städten in den USA an.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo voted best international freight carrier

US forwarders association acclaims German airline


 

The quality offensive of Lufthansa Cargo is reaping rewards. The carrier has been voted the best international freight airline by its customers in the US. The acclamation pitching Lufthansa Cargo at the peak of the industry came at the annual general meeting in Las Vegas of the Airforwarders Association, an alliance of forwarders in the United States.

Germany’s biggest cargo carrier scored highly in numerous categories. In their vote, the forwarders rate carriers according to categories such as their customer service, on-time performance, reliability and security processes.

Achim Martinka, Vice President The Americas, expressed thanks on behalf of all Lufthansa Cargo staff at the Las Vegas ceremony:  “This accolade is a great reward for the daily efforts put in by our team – and, moreover, a huge incentive to continue working on further improvement of our services and performance“.

The prize, awarded for the third time, has been won twice by Lufthansa Cargo. The German cargo carrier is market leader in terms of tonnage on the North Atlantic. Aside from offering capacities on scheduled passenger flights, Lufthansa Cargo operates additional two-way freighter services to seven cities in the USA.



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report