Lufthansa Cargo ordnet Chartergeschäft neu

Kooperation mit Broker Chapman Freeborn vereinbart


 

Lufthansa Cargo wird sich zum 1. April im Chartergeschäft neu aufstellen. Die bislang im Tochterunternehmen Lufthansa Cargo Charter Agency verantworteten Charteraktivitäten der Fracht-Airline werden dann in die Linienorganisation von Lufthansa Cargo integriert.

 

Das Verchartern der eigenen Frachtflugzeuge für besondere Transporte bleibt weiterhin Teil des Kerngeschäfts. Den Kunden stehen dafür die Ansprechpartner in den weltweiten Verkaufsbüros von Lufthansa Cargo zur Verfügung. Für bestimmte Branchen, etwa im Bereich der Wertfracht, übernehmen die spezialisierten Competence Center von Lufthansa Cargo die Betreuung. So kann in Zukunft noch individueller auf die besonderen Anforderungen komplexer Chartertrans-porte eingegangen werden.

 

Eine neue Kooperation mit dem  weltweit führenden Charterbroker Chapman Freeborn soll eben-falls zu einer stärkeren Vermarktung kurzfristig verfügbarer eigener Flugzeugkapazitäten führen. Einen entsprechenden Vertrag werden Vertreter beider Unternehmen im Verlauf dieser Woche unterzeichnen.

 

Auch bei Charteraufträgen, die Lufthansa Cargo nicht mit eigenem Fluggerät abwickeln kann, profitieren die Kunden von der Kooperation. Für diese Transporte wird Chapman Freeborn mit seinen weltweit 35 Niederlassungen als Partner für die Kunden von Lufthansa Cargo zur Verfü-gung stehen.

 

„Wir bieten unseren Kunden auch in Zukunft flexible und hochwertige Charterlösungen an“, unterstrich Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo. „Mit der angepassten Struktur sind wir schlanker und fokussierter aufgestellt und können eigenes Fluggerät noch schneller und unkomplizierter anbieten. Darüber hinaus haben wir mit Chapman Freeborn, dem weltweiten Marktführer für Charterlösungen, einen neuen und starken Partner gewonnen.“

 

Russi Batliwala, CEO von Chapman Freeborn, betonte: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo als eine der weltweit führenden Fracht-Airlines. Unsere  gemeinsamen Kunden werden von dieser Kooperation profitieren und haben die Garantie, jederzeit die passende Charterlösung zu finden.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo re-organises charter business

Cooperation with charter broker Chapman Freeborn


 

Lufthansa Cargo is re-organising its charter business with effect from 1 April. The cargo carrier’s charter activities, previously in the hands of the Lufthansa Cargo Charter Agency subsidiary, will then be integrated in the line organisation of Lufthansa Cargo.

 

The chartering of Lufthansa Cargo’s own cargo aircraft for special transports will remain part of the core business. Contact partners for customers will be available at Lufthansa Cargo sales offices, worldwide. The dedicated competence centers will support specific customers operating in such areas as valuable freight. The new set-up will in future enable the Company to address even more individually the specific requirements of complex charter transports. 

 

Cooperation with the world’s leading charter broker Chapman Freeborn will strengthen the marketing of own aircraft capacities available at short notice. A contract on cooperation in the charter business will be signed by representatives of Lufthansa Cargo and Chapman Freeborn later this week.

 

Customers will also benefit from the cooperative tie-up on charter contracts, which Lufthansa Cargo does not handle with its own aircraft. For such transports, Chapman Freeborn with its 35 offices, worldwide, will be available as partner to customers of Lufthansa Cargo. 

 

“We will continue offering customers flexible and high-value charter solutions in the future,” emphasised Lufthansa Board Member Product and Sales Dr. Andreas Otto. “With the newly adapted structure, we are leaner and more focused, and can offer our own aircraft even easier and faster. Moreover, with Chapman Freeborn, the world’s leading aircraft charter specialist, we have gained a new and strong partner.”

 

Russi Batliwala, CEO of Chapman Freeborn, underlined: “We’re delighted to cooperate with 

Lufthansa Cargo as one of the world’s leading cargo carriers. Our joint customers will benefit from this cooperation and can be sure of finding the right charter solution, anytime.”&nb



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report