Lufthansa Cargo lädt zur dritten Cargo Climate Care Conference

Logistikbranche und Wissenschaft diskutieren Herausforderungen für umweltfreundliche Luftfracht


 

Bereits zum dritten Mal veranstaltet Lufthansa Cargo in diesem Jahr die Cargo Climate Care Conference. Am 24. April werden im Frankfurter Senckenberg Naturmuseum rund 200 Vertreter aus Logistik, Politik und Wissenschaft erwartet.

Auf der Konferenz rückt Lufthansa Cargo für die Luftfahrt- und Logistikbranche relevante Umweltthemen in den Fokus. Namhafte Referenten, darunter der Klimaforscher Mojib Latif, werden in Vorträgen und Podiumsdiskussionen aktuelle Klimatrends vorstellen und diskutieren. Anhand verschiedener Zukunftsszenarien zur Entwicklung der globalen Wirtschaft werden die Herausforderungen für eine umweltfreundliche Logistik erörtert.

Zudem verleiht Lufthansa Cargo auch 2013 wieder den Cargo Climate Care Award. Mit diesem Umweltpreis, der unter dem Motto „Mehr Ideen für weniger Emissionen“ steht, zeichnet die Frachtairline Kunden und Mitarbeiter aus, die sich in besonderem Maße für die Umwelt engagieren.

„Luftfracht ist für die globale Wirtschaft unverzichtbar und es ist unsere Aufgabe, die Transporte so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten“, sagt Bettina Jansen, Leiterin des Umweltmanagements von Lufthansa Cargo. „Auf unserer Cargo Climate Care Conference bringen wir die Logistikindustrie mit führenden Klimaforschern zusammen. Dieser Austausch und eine offene und kritische Diskussion sind wichtige Hebel, damit sich das Umweltmanagement in unserer gesamten Branche weiter verbessern kann.“

Die Teilnahme an der Konferenz ist für Vertreter der Logistikindustrie kostenlos möglich.
Ausführliche Informationen und das Anmeldeformular sind unter folgendem Link abrufbar:
www.lufthansa-cargo.de/climatecareconference2013

Der Verantwortung für Klima und Umwelt wird die gesamte Lufthansa Group in umfassender Weise gerecht. Neben den seit 20 Jahren kontinuierlich begleiteten Klimaforschungsprojekten und der Langzeiterprobung von Biokerosin zielt das aktuelle Projekt Fuel Efficiency auf die Realisierung jeder sich bietenden Chance zur Reduzierung des Kerosinverbrauchs und der damit verbundenen CO2-Emissionen.
Mehr Informationen unter www.lufthansagroup.com/verantwortung.

 

Hinweis für Medienvertreter:
Auch Sie können sich online akkreditieren. Ihre Anmeldung nehmen wir aber auch gerne formlos per eMail an lufthansa.cargo@dlh.de entgegen.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo hosting third Cargo Climate Care Conference

Logistics industry and science discuss challenges for environment-friendly airfreight


 

Lufthansa Cargo is staging its third Climate Care Conference this year. Expected to attend the event at the Senckenberg Natural History Museum in Frankfurt on 24 April are some 200 representatives from the logistics business, the political and scientific community.

Up for debate on the conference agenda are environmental issues in the air traffic and logistics industry. Prestigious speakers, including the noted climate researcher Mojib Latif, will present and discuss climate trends at talks and panel discussions at the Senckenberg Museum. The challenges for environment-friendly logistics will be debated on the basis of diverse future scenarios mapping the development of the global economy.

The conference will also be the setting for presentation of the 2013 Climate Care Awards. Lufthansa Cargo confers the awards on customers and staff for outstanding service to the environments. The motto for the accolades is “More Ideas for Less Emissions“.

“Air freight is indispensable to the global economy and it is our responsibility to operate transports as environment-friendly as possible,” observes Bettina Jansen, Head of Environmental Management at Lufthansa Cargo. “We bring leading climate researchers together with the logistics industry at our Cargo Climate Care Conference. The exchange of ideas and experiences as well as an open and critical debate at the conference are the key to further improving environmental management throughout our entire industry”.

Attendance at the conference is free for representatives of the logistics industry. More information and a registration form can be obtained from: 
www.lufthansa-cargo.com/climatecareconference2013

Responsibility for the climate and the environment is shared across the entire Lufthansa Group. Alongside its engagement in climate research projects over the past 20 years and long-term trials with biosynthetic kerosene, the Group is currently focusing on a fuel efficiency project aimed at harnessing every possible option for reducing fuel consumption and the concomitant CO2 emissions.
More details at www.lufthansagroup.com/verantwortung

Note for media representatives: 
You can also register online. You are also welcome to email your registration informally to us at lufthansa.cargo@dlh.de.



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report