Luftfracht wird zum Multimedia-Erlebnis

Lufthansa Cargo präsentiert preisgekröntes Kundenmagazin „planet“ in erweiterter Version als App


 

Lufthansa Cargo treibt die digitale Kommunikation energisch voran. In der neuen App des Kundenmagazins „planet“ bietet Deutschlands größte Frachtairline so viele Multimedia-Inhalte wie nie zuvor. Mit emotionalen Videos, spannenden Fotoreportagen und interaktiven Grafiken präsen-tiert Lufthansa Cargo aktuelle Themen der Luftfracht in besonders anschaulicher Form. Im Fokus der neuen Ausgabe stehen die verschärften Bestimmungen zur Luftfrachtsicherheit, die in Europa ab 29. April gelten und die Logistikbranche vor enorme Herausforderungen stellen.

Neben der gedruckten Ausgabe des Magazins gewinnt die App für mobile Endgeräte stark an Bedeutung: „Der Boom der Tablet-Computer und die ständige Verfügbarkeit von Online-Inhalten verändern die Welt der Kommunikation rasant. Deshalb machen wir die Faszination Luftfracht in einer ganz neuen Form erlebbar: über emotionale Videos und Bilder in der App-Version unseres preisgekrönten Magazins“, sagt Matthias Eberle, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Cargo. Ziel sei es, "unsere Kunden noch stärker an den spannenden Entwicklungen unseres Unternehmens teilhaben zu lassen", so Eberle.

Bei den renommierten Mercury Excellence Awards in New York, einem der wichtigsten Wettbewerbe für Publikationen aus Unternehmenskommunikation und PR, wurde das Magazin auf inter-nationalem Parkett ausgezeichnet. In der Kategorie „e-Magazin“ gewann Lufthansa Cargo den Gold Award. Die "planet"-App für Tablet-Computer wurde zusätzlich mit dem Award „Honors“ ausgezeichnet.“

Die ersten beiden Ausgaben des digitalen Lufthansa Cargo „planet“ haben bereits mehr als 2.000 Leser heruntergeladen. Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe für iPad-Nutzer gratis bei iTunes im App Store erhältlich. Nutzer anderer Tablet-PCs werden zudem bei GooglePlay fündig.  Die Internet-Version sowie die Links zu den jeweiligen App Stores sind wie gewohnt auch auf www.lufthansa-cargo.de/planet verfügbar.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Airfreight as a multimedia experience

Lufthansa Cargo presents award-winning customer magazine "planet" in new app format


 

Lufthansa Cargo is driving digital communications energetically forward. In the new app of its “planet“ customer magazine, Germany’s biggest cargo carrier is offering more multimedia content than ever before. With emotional videos, intriguing reportage photos and interactive infographics, Lufthansa Cargo is presenting airfreight in a particularly vivid form. The latest issue of the magazine focuses on the tighter security regulations in the airfreight industry, which come into force in Europe on 29 April, and which confront the logistics industry with immense challenges. 

Alongside the print magazine, the new app for mobile devices is assuming growing importance: “The boom in tablet computers and the immediate availability of online con-tent are rapidly changing the world of communications. That is why we are offering the fascina-tion of airfreight in an entirely new form in emotional videos and photos in our prize-winning magazine“, said Matthias Eberle, Director Communications of Lufthansa Cargo, and he added: “Our aim is to give customers a closer and more immediate experience of exciting developments at our Company.”

At the highly coveted Mercury Excellence Awards in New York, one of the most prestigious competitions for publications from the world of PR and corporate communications, the “planet” customer magazine was acclaimed on the international stage. Lufthansa Cargo took Gold for the web-based variant of its magazine. The newly launched "planet" app for tablet computers was awarded the special “Honors” prize.

More than 2,000 readers have already downloaded the first two issues of the digital version of Lufthansa Cargo’s ”planet“ magazine. The app variant is available free in English and German for iPad users in the app store on iTunes. Other tablet users can access it on GooglePlay. The web variant as well as links to the respective app stores are, as usual, available for download at www.lufthansa-cargo.de/planet. 
 



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report