Lufthansa Cargo erneut beste Europäische Frachtairline

Cargo-Fluggesellschaft verteidigt Titel bei den „Cargo Airline of the Year Awards“


 

Gewohntes Bild in London: Bei den „Cargo Airline of the Year Awards“ wurde Lufthansa Cargo wie in den Vorjahren zur besten Europäischen Frachtairline gewählt. Damit bestätigten die befragten Kunden aus der Logistikbranche ihre Wertschätzung für Deutschlands größte Cargo-Linie. 

Bereits seit 30 Jahren verleiht die britische Air Cargo Media Gruppe den prestigeträchtigen Preis. Für Lufthansa Cargo nahm Thomas Egenolf, Director Italy, Malta, UK & Ireland den Award entgegen. „Die erneute Auszeichnung ist ein Beleg für die konstant hohe Qualität, die wir unseren Kunden bieten“, sagte Egenolf und betonte, diese Anstrengungen mit voller Kraft fortzusetzen. „Wir investieren weiter gezielt in unsere Produkte, unser Netzwerk und vor allem die Qualität. So wollen wir für unsere Kunden noch attraktiver werden.“

Für Carsten Wirths, Vice President Europe & Africa von Lufthansa Cargo ist vor allem die starke Nähe zu den Kunden in der Logistikindustrie ein Grund für die Auszeichnung. „Mit mehr als 110 Stationen in ganz Europa bieten wir beste Verbindungen aus allen relevanten Luftfrachtmärkten. Zusammen mit einer intensiven und professionellen Betreuung stellen wir so für Unternehmen aus allen Branchen sicher, dass ihre dringend benötigte Fracht sicher und pünktlich ihr Ziel erreicht.“



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Forwarders again rate Lufthansa Cargo as best European airfreight carrier

Cargo airline defends title at the ”Cargo Airline of the Year Awards“


 

A familiar scenario in London: As in previous years at the “Cargo Airline of the Year Awards“, Lufthansa Cargo has again been voted Europe’s best cargo carrier. The customers in the airfreight industry, who were questioned in the ballot, thereby confirmed their high regard for Germany’s biggest freight airline.  

The British Air Cargo Media Group has conferred the prestigious award for 30 years. “This renewed distinction bears out the constant high quality which we offer to our customers,” noted  Thomas Egenolf, Director Italy, Malta, UK & Ireland, who  accepted the award at the presentation ceremony in London.  He added: “We will do our utmost to continue pursuing that objective. We are systematically investing further in our products, our network and, above all, our quality in order to make our services even more attractive to customers.“

Carsten Wirths, Lufthansa Cargo Vice President Europe & Africa, attributed the reason for the accolade especially to the airline’s policy of staying right up close to customers in the air cargo business. “With more than 110 stations across Europe, we lay on the best connections from all relevant airfreight markets. Together with intensive and professional support, we furnish shippers from every industry with the assurance that their urgent freight is delivered safe, intact and on time at its destination.“ 



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report