Lufthansa Cargo zeichnet DHL aus

Cargoairline würdigt die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit dem „Planet Award of Excellence"


 

Der Logistikkonzern DHL ist erstmals mit dem „Planet Award of Excellence" ausgezeichnet worden. Deutschlands größte Frachtairline Lufthansa Cargo würdigt mit dem Preis traditionell die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit ihren wichtigsten Kunden. Im Rahmen des diesjährigen Global Partner Council verlieh Lufthansa Cargo-Chef Karl Ulrich Garnadt gemeinsam mit Produkt- und Vertriebsvorstand Dr. Andreas Otto den Preis an Ken Allen, CEO DHL Global Express, Ingo-Alexander Rahn, Head of Global Air Freight DHL Global Forwarding sowie an Charlie Dobbie, Executive Vice President, Global Network Operations, DHL Express.

Garnadt betonte: „DHL und Lufthansa Cargo arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Wir sind stolz, dass wir mit unserem weltweit größten Kunden auch im schwierigen Jahr 2012 stabile Tonnagen erreichen konnten. Beide Unternehmen verbindet mehr als nur eine Kunden- Lieferanten Beziehung: Unsere gemeinsame Frachtairline AeroLogic ist eine Erfolgsgeschichte, die in unserer Branche bislang noch nicht wiederholt werden konnte." Das gemeinsam von DHL Express und Lufthansa Cargo gegründete Unternehmen fliegt heute mit acht Boeing 777- Frachtern für beide Unternehmen mehr als 20 Ziele an.

Dr. Andreas Otto hob zudem das Streben nach bester Leistung hervor, das DHL und Lufthansa Cargo verbindet: „Unser gemeinsames Qualitätsverständnis ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit haben wir bei den wichtigsten Themen unserer Branche - etwa bei neuen Sicherheitsanforderungen, im Bereich des Umweltmanagements und auch bei der Ausweitung von eFreight - deutliche Verbesserungen für unsere gemeinsamen Kunden erreicht." Dr. Andreas Otto unterstrich, dass es auch im Bereich „Global Mail", einem weiteren Geschäftsbereich von DHL, eine intensive Kooperation gebe.

Ken Allen von DHL-Express betonte ebenfalls die Erfolge der engen Partnerschaft zwischen den beiden Logistikunternehmen: „Wir freuen uns sehr, einen solch renommierten Preis von einem unserer wichtigsten Partner zu erhalten. Die Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiter entwickelt. Egal ob im gemeinsamen Joint Venture AeroLogic oder im klassischen Luftfrachtgeschäft: Diesen Erfolgskurs wollen wir fortsetzen und das gemeinsame Geschäft weiterentwickeln."

Ingo-Alexander Rahn ergänzte: „Wir haben in der Partnerschaft mit Lufthansa Cargo die Möglichkeit, auf einer stabilen und erfolgreichen Geschäftsbeziehung aufzusetzen. Gleichzeitig wollen wir aber zusammen neue Wege gehen und Innovationen sowie die Digitalisierung unserer gemeinsamen Prozesse vorantreiben. Eine erfolgreiche Partnerschaft mit einer führenden Airline hilft auch, mutige und zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen."

Das Lufthansa Cargo Global Partnership Program ist eine wichtige Plattform für nachhaltiges Wachstum. Die elf Global Partner, zu denen neben DHL Global Forwarding auch Agility, CEVA, Dachser, Expeditors, DB Schenker, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, UPS und UTi gehören, stehen für rund die Hälfte des Umsatzes von Lufthansa Cargo. Das Global Partner Council ist das jährliche Spitzentreffen der weltweit führenden Speditionen mit dem Vorstand und dem Top- Management von Lufthansa Cargo.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo honours DHL

Cargo airline presents "Planet Award of Excellence" in recognition of outstanding cooperation


 

The logistics group DHL has received the "Planet Award of Excellence" for the first time. Lufthansa Cargo, Germany’s largest cargo airline, traditionally awards the accolade for outstanding cooperation with its most important customers. On the occasion of this year’s Global Partner Council, Lufthansa Cargo Chairman and CEO Karl Ulrich Garnadt joined with Board Member Product and Sales Dr. Andreas Otto in awarding the prize to Ken Allen, CEO of DHL Global Express, Ingo-Alexander Rahn, Head of Global Air Freight DHL Global Forwarding and Charlie Dobbie, Executive Vice President, Global Network Operations, DHL Express.

Garnadt emphasised: “DHL and Lufthansa Cargo have been very successful partners for many years. We are proud of having been able to achieve stable tonnages with our largest customer in the world, even in what was a difficult 2012. Both companies are linked by more than just a customer-supplier relationship - our joint cargo airline, AeroLogic, is a success story that nobody in our industry has been able to repeat to date.” The joint venture of DHL Express and Lufthansa Cargo flies with eight Boeing 777 freighters to more than 20 destinations for both companies.

Dr. Andreas Otto also emphasised the pursuit of better performance that unites both DHL and Lufthansa Cargo: “Our common understanding of quality is essential to our success. Thanks to close, trusting cooperation, we have achieved considerable improvements for our shared customers in respect of themost important topics in our industry, such as new security requirements, environmental management and the expansion of eFreight.” Dr. Andreas Otto highlighted the intensive cooperation in respect of “global mail” also, another DHL business area.

Ken Allen from DHL Express also emphasised the success of the close cooperation between both logistics companies: “We are really delighted to have received such a renowned award from one of our most important partners. The cooperation with Lufthansa Cargo has consistently evolved over recent years. We want to continue this success and further develop our shared business, whether in our joint venture AeroLogic or the conventional airfreight business.”

Ingo-Alexander Rahn added: “Our partnership with Lufthansa Cargo allows us to build on a stable and successful business relationship. At the same time, however, we also want to take new paths together and drive innovation and the digitalisation of our joint processes. A successful partnership with a leading airline also helps us to take courageous, forward-looking decisions.”

The Lufthansa Cargo Global Partnership Program is an important platform for sustainable growth. The eleven Global Partners, namely Agility, CEVA, Dachser, Expeditors, DB Schenker, DHL Global Forwarding, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, UPS and Uti, account for around half of Lufthansa Cargo’s turnover. The Global Partner Council is an annual top-level meeting of the world’s leading forwarders with board members and top management at Lufthansa Cargo.
 



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report