Lufthansa Cargo im Sommerflugplan mit neuen Zielen in China

Frachtairline bietet Flüge zu 303 Zielen in 99 Ländern


 

Lufthansa Cargo bietet ihren Kunden im Sommerflugplan, der ab dem 25. März gilt, Flüge zu 303 Zielen in 99 Ländern an. Erstmals verbindet die Frachtairline dabei Chongqing mit dem weltweiten Streckennetz. Die chinesische Metropole wird dann viermal wöchentlich mit den MD-11-Frachtern von Lufthansa Cargo angesteuert. Ebenfalls neu im Flugplan finden sich, auch durch die Erweiterung des Netzwerkes der Lufthansa Passage, Shenyang im Nordosten Chinas und Qingdao (Tsingtao) in der Provinz Shandong.

Die Flüge nach Detroit weitet Lufthansa Cargo auf nun zwei wöchentliche Verbindungen aus. Das US-amerikanische Zentrum der Automobilindustrie wurde im Januar mit zunächst einem wöchentlichen Flug in das Frachternetz aufgenommen.

Auch in Südamerika stehen den Kunden von Lufthansa Cargo noch mehr Zielorte und Frachterverbindungen zur Verfügung. Montevideo, die Hauptstadt von Uruguay, wird von Frankfurt zweimal wöchentlich mit der MD-11 angeflogen.

Wieder neu im Flugplan ist Kolkata (Kalkutta). Die indische Metropole wurde bereits im vergangenen Sommer angesteuert und wird, nachdem die Flüge in den vergangenen Monaten ausgesetzt wurden, nun wieder einmal wöchentlich mit Direktflügen aus Frankfurt verbunden.

„Wir haben unser Netzwerk gezielt weiter entwickelt und attraktive Wachstumsmärkte neu in den Flugplan aufgenommen“, so Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo. „In China, dem größten Luftfrachtmarkt der Welt, bauen wir unsere Präsenz weiter aus und bieten nun Frachterverbindungen zu sechs Zielen.“

Den Kunden von Lufthansa Cargo stehen im Sommerflugplan wöchentlich rund 9000 Flüge zur Verfügung. Mit Frachtern werden insgesamt 51 Ziele bedient, davon allein 25 in Asien und acht in Nordamerika.

Alle Frachterflüge aus Deutschland werden dabei aus Frankfurt heraus durchgeführt. Die im Winterflugplan vorübergehend nach Köln/Bonn verlagerten Flüge Richtung Nordamerika und Asien werden dann ebenfalls in Frankfurt starten.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Lufthansa Cargo serving new destinations in China in summer timetable

Cargo carrier offers flights to 303 destinations in 99 countries


 

Lufthansa Cargo is offering customers flights to 303 destinations in 99 countries in the summer flight schedules, beginning on 25 March. New in the cargo carrier’s global network is Chongqing. The Chinese metropolis will be served with four flights weekly operated by Lufthansa Cargo’s MD-11 freighters. Other newcomers in the timetable - also thanks to the expansion of the network of Lufthansa passenger services - are Shenyang in northeastern China and Qingdao (Tsingtao) in Shandong province.

Flights to Detroit are to be stepped up to twice-weekly connections. Services to the US automotive capital commenced initially in January with a once-weekly flight in the Lufthansa Cargo freighter network.

In South America as well, Lufthansa Cargo customers will have a wider choice of destinations and freighter connections. Twice-weekly MD-11 flights ex Frankfurt will be available to Montevideo, capital of Uruguay.

Back in the timetable is Kolkata (Calcutta). Flights were operated to the Indian metropolis last summer but were discontinued in recent months. Once-weekly direct flights from Frankfurt are now available again in the summer flight schedules.

“We have selectively extended our route network and brought new and attractive growth markets into the timetable,“ noted Lufthansa Board Member Product and Sales Dr. Andreas Otto. “We are expanding our presence in China, the world’s biggest airfreight market, and now laying on freighter connections to a total of six Chinese destinations.”

Lufthansa Cargo is furnishing customers with around 9,000 flights weekly to choose from in the summer flight schedules. The cargo carrier’s freighters will be serving a total of 51 destinations, 25 of them in Asia alone and eight in North America.

All freighter flights out of Germany will be operated from Frankfurt. The flights to North America and Asia, which were relocated to Cologne/Bonn temporarily in the winter timetable, will also depart from Frankfurt.



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report