Lufthansa Cargo auf Facebook erfolgreich

Frachtairline begrüßt 10.000. Fan


 

Daumen hoch für Lufthansa Cargo: Nur ein halbes Jahr nach dem Start der offiziellen Unternehmensseite hat Deutschlands größte Frachtfluggesellschaft die Marke von 10.000 Fans geknackt. Damit betreibt das Unternehmen aufwww.facebook.com/lufthansacargoag einen der am stärksten wachsenden Facebook-Auftritte im Business-to-Business-Umfeld. 
Mit der Fanseite bietet die Airline den Facebook-Nutzern seit November 2011 einen direkten Zugang in das Unternehmen. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen spannende Informationen rund um die Luftfracht, Fotoreportagen von Airports weltweit und unterhaltsame Spiele. So nehmen derzeit etwa rund 1500 Facebook-Nutzer an einem Europameisterschafts-Tippspiel teil, bei dem als Hauptpreis ein Flugtraining in einem Flugsimulator winkt.
Ein zentrales Anliegen für Lufthansa Cargo ist der Austausch mit den Nutzern. „Wir machen ein starkes Angebot für den direkten Dialog, etwa mit unseren Piloten, die von faszinierenden Frachterflügen berichten“, betont der Leiter der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo, Matthias Eberle. „Dass sich die Zahl unserer Fans binnen eines halben Jahres und ganz ohne Werbeaktivitäten auf mehr als 10.000 erhöht hat, ist für uns Ansporn, das Angebot weiterzuentwickeln und somit die Marke Lufthansa Cargo zu stärken.“

Lufthansa Cargo: A facebook success

Cargo airline welcomes 10,000th fan


 

Lufthansa Cargo: Just six months after the launch of its official fanpage, Germany’s biggest cargo carrier has chalked up a total of more than 10,000 fans. The figures show that the airline is running one of the strongest growing business-to-business facebook platforms at www.facebook.com/lufthansacargoag
The airline’s fanpage has given facebook users direct access to the Company since it came on stream in November 2011. It features informative newsfeeds on airfreight topics, photo reportages of airports around the world and entertaining games. Right now, around 1,500 facebook users are currently drawing on their football expertise to forecast the results in the European Championships in a bid to clinch a training session in a flight simulator as the main prize in the competition. 
In launching its fanpage, one of Lufthansa Cargo’s principal concerns is to communicate with users. “We provide an array of options designed to initiate direct dialogue, with our pilots, for example, who deliver fascinating reports on freighter flights,“ said Lufthansa Cargo Director Communications Matthias Eberle. “That our fan total has risen to more than 10,000 within six months without any boost from advertising is an incentive to further develop our facebook options and thereby strengthen the Lufthansa Cargo brand.“