CEVA Logistics gewinnt “Planet Award of Excellence”

Lufthansa Cargo zeichnet erfolgreichsten Großkunden des vergangenen Jahres aus


 

Lufthansa Cargo hat ihren Global Partner CEVA Logistics mit dem „Planet Award of Excellence“ ausgezeichnet. Im Rahmen des diesjährigen Global Partner Council auf der griechischen Insel Santorini würdigte die Kranichairline damit die herausragenden Leistungen bei der weltweiten Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, die sich vor allem in der gemeinsamen Wachstumsstrategie der beiden Unternehmen ausdrückte.

„Die Zusammenarbeit von CEVA Logistics und Lufthansa Cargo war im Jahr 2010 von einer hervorragenden Partnerschaft geprägt. Gemeinsam haben wir ein deutliches Tonnagewachstum erzielt“, so Karl Ulrich Garnadt, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo. „Dabei hat sich erneut gezeigt, dass unsere Top-Kunden und Lufthansa Cargo durch das Global Partnership Programm viel erreichen können. Den wirtschaftlichen Aufschwung nach dem Krisenjahr 2009 haben wir mit  unseren wichtigsten Partnern erfolgreich gestaltet.“

Gemeinsam mit Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb der Frachtairline, übergab Garnadt den Preis an Bruno Sidler, Chief Operating Officer sowie David Lara, Vice President Global Airfreight Procurement von CEVA Logistics. Auch Dr. Otto betonte die besondere Verbindung zwischen beiden Unternehmen: „Trotz des weltweiten Rückgangs der Tonnagezahlen während der Krise 2009 konnten wir gemeinsam mit CEVA Logistics in den vergangenen Jahren einen stetigen Anstieg der beförderten Frachtmengen erzielen. CEVA Logistics ist der einzige Global Partner, der die Tonnagen die letzten fünf Jahre jährlich gesteigert hat. Das zeigt die gute Partnerschaft und die große Loyalität beider Unternehmen, die sich auch im Rekordjahr 2010 fortgesetzt hat.“

CEVAs Chief Operating Officer Bruno Sidler unterstrich: „Wir freuen uns sehr, einen solch renommierten Preis von einem unserer wichtigsten Geschäftspartner zu erhalten. Die gute Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo hat Tradition und das Tonnagewachstum im Jahr 2010 ist Beleg dafür, wie beide Unternehmen von dieser Partnerschaft profitieren. Wir freuen uns, unser Luftfrachtgeschäft weiter auszubauen und dabei die Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo zu stärken. Als Unternehmen mit höchsten Ansprüchen bei unseren Logistiklösungen ist es für uns sehr wichtig mit Partnern zusammenzuarbeiten, die diesen Anspruch teilen und unterstützen.“

Das Lufthansa Cargo Global Partnership Programm hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Plattform für nachhaltiges Wachstum entwickelt. Mittlerweile macht Lufthansa Cargo rund 50 Prozent ihres Umsatzes mit den zwölf Global Partnern, zu denen neben CEVA auch Agility, DHL Global Forwarding, DSV, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Nippon Express, Panalpina, DB Schenker, UPS und UTi gehören. Das Global Partner Council ist das jährliche Spitzentreffen der Top-Manager der weltweit führenden Speditionen mit dem Vorstand und dem Top-Management von Lufthansa Cargo.

CEVA ist mit mehr als 49.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Logistikdienstleister. Das Unternehmen betreibt über 1.200 Standorte in 170 Ländern.

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

CEVA Logistics wins Planet Award of Excellence

Lufthansa Cargo recognises its most successful major customer in 2010


 

Lufthansa Cargo has given its 2010 Planet Award of Excellence to its global partner CEVA Logistics. The award, which was officially handed over during the Global Partner Council on the Greek island of Santorini, recognises CEVA’s outstanding performance last year as part of the worldwide cooperation between the two companies, which was most evident in their joint growth strategy.

“The collaboration between CEVA Logistics and Lufthansa Cargo in 2010 was based on an outstanding partnership. Together we achieved significant growth in tonnage,” said Lufthansa Cargo CEO and Chairman Karl Ulrich Garnadt. “Once again it has been shown that our top customers and Lufthansa Cargo can achieve a great deal through the Global Partnership Programme. Following the crisis in 2009, we have shaped our economic recovery along with our most important customers.”

Karl Ulrich Garnadt and Dr. Andreas Otto, Executive Board Member Product and Sales, presented the prize to Bruno Sidler, Chief Operating Officer CEVA Logistics and David Lara, Vice President Global Airfreight Procurement of CEVA Logistics. Dr. Otto also stressed the special bond between the two companies. “Despite the global decline in tonnage during the crisis in 2009, we have managed – by working together with CEVA Logistics – to achieve constant growth in the volume of cargo transported. CEVA Logistics is our only global partner to have increased its tonnages annually over the past five years. That reflects the excellent partnership and the strong loyalty between our two companies, which also continued in 2010, which was a record year.”

CEVA’s Chief Operating Officer, Bruno Sidler commented: “We are honored to receive such a prestigious award from one of our key partners. We have always enjoyed a good working relationship with Lufthansa Cargo and the growth in airfreight tonnage during 2010 is evidence of how this partnership has profited both parties. We look forward to continuing to work with Lufthansa Cargo, and expand our cooperation further in the future as we continue to develop our airfreight business. As a company that places high priority on best-in-class Freight Management, it’s imperative that we work with providers, like Lufthansa Cargo, who understand, appreciate and deliver this.”

In recent years, the Lufthansa Cargo Global Partnership Programme has become an important platform for sustainable growth. Lufthansa Cargo now generates about 50 per cent of its revenue with its twelve global partners, who – besides CEVA – include Agility, DHL Global Forwarding, DSV, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Nippon Express, Panalpina, DB Schenker, UPS and Uti. The Global Partner Council is the annual top-level meeting between senior executives of the world’s leading forwarding companies and top-level managers of Lufthansa Cargo.

CEVA is one of the world’s leading logistics services provider. The company employs more than 49,000 people and serves more than 1,200 locations in 170 countries.



Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report