Expeditors gewinnt erneut „Planet Award of Excellence“ von Lufthansa Cargo

Frachtairline zeichnet US-Logistikkonzern für herausragende Zusammenarbeit aus


Erneuter Erfolg für Expeditors beim Global Partner Council, dem jährlichen Spitzentreffen der größten Kunden von Lufthansa Cargo und dem Top Management von Europas führender Frachtairline: Erstmals seit dem Jahr 2007 gewann ein Unternehmen die Auszeichnung „Planet Award of Excellence“ zweimal in Folge. Wie im Vorjahr ging der Preis an den US-Logistikdienstleister Expeditors. Lufthansa Cargo würdigte damit die erneut herausragenden Leistungen von Expeditors bei der weltweiten Zusammenarbeit und bestätigte die Ausnahmestellung des Unternehmens in der globalen Logistikindustrie. Grund für die Titelverteidigung war unter anderem die starke gemeinsame Weiterentwicklung der Kooperation und ein deutlicher Anstieg der Luftfrachttonnage. Zudem haben die intensive Zusammenarbeit bei der Beförderung temperatursensibler Güter und das herausragende weltweite Engagement, Prozesse zu digitalisieren, überzeugt.
„Expeditors ist seit 2007 Teil des  Global Partnership Programms von Lufthansa Cargo und die Zusammenarbeit ist so erfolgreich wie nie zuvor“, sagte Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von Lufthansa Cargo. „Beide Unternehmen teilen die Philosophie, Prozesse kontinuierlich und miteinander abzustimmen und so das gemeinsame Geschäft zu optimieren. Das stärkt die Qualität, steigert die Nutzung digitaler Prozesse und macht Expeditors und Lufthansa Cargo zu einem besonders erfolgreichen Team“.
Für Expeditors nahm José Ubeda, Senior Vice President Air Cargo, den Award entgegen. „Wir sind sehr stolz,  den Planet Award of Excellence zum zweiten Mal in Folge zu erhalten. Diese Auszeichnung von einer der führenden Airlines weltweit zu bekommen, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.“
Das Lufthansa Cargo Global Partnership Programm ist eine wichtige Plattform für nachhaltiges Wachstum von Lufthansa Cargo und ihren wichtigsten Kunden. Die elf Global Partner, zu denen neben Expeditors auch die Firmen Agility, CEVA, DACHSER, DB Schenker, DHL Global Forwarding, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, UPS und UTi gehören, stehen für rund die Hälfte des Umsatzes von Lufthansa Cargo.



Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Expeditors wins Lufthansa Cargo's "Planet Award of Excellence" again

Cargo airline honours US logistics group for outstanding cooperation


 

Repeat success for Expeditors at the Global Partner Council, the annual top-level meeting of the biggest customers and top management of Lufthansa Cargo, the leading freight airline in Europe. For the first time since 2007, the "Planet Award of Excellence" has gone to the same company two years running. As last year, the prize went to US logistics service provider Expeditors. That time, Lufthansa Cargo was honouring Expeditors' consistently outstanding performance in terms of global cooperation and confirming the company's exceptional position in the global logistics industry. The company successfully defended its title by further developing cooperation and considerably increasing air freight tonnage, among other things. At the same time, Expeditors managed to impress by the intense cooperation on the transport of temperature-sensitive goods and exemplary global commitment to digitalising processes.
"Expeditors has been part of Lufthansa Cargo's Global Partnership Programme since 2007 and cooperation is more successful than ever", explained Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member Products & Sales at Lufthansa Cargo. "Both companies share the philosophy of consistently coordinating processes with one another and thus optimising business relationships. This improves quality, increases the benefit of digital processes and makes Expeditors and Lufthansa Cargo a really successful team."
José Ubeda, Senior Vice President Air Cargo, accepted the award on behalf of Expeditors. "We are very proud to win the Planet Award of Excellence for the second time in a row. To receive this award from one of the leading airlines in the world is both recognition and motivation for us."
The Lufthansa Cargo Global Partnership Programme is an important platform for the sustainable growth of Lufthansa Cargo and its most important customers. Apart from Expeditors, the eleven Global Partners include Agility, CEVA, DACHSER, DB Schenker, DHL Global Forwarding, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, UPS and UTi. Together, they account for around half of Lufthansa Cargo’s sales.

.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report