Kohnen komplettiert Geschäftsleitung von time:matters

Neuer Geschäftsführer Strategy & Sales zum 15. November 2017

Frankfurt/Neu-Isenburg, 21. August 2017

Alexander Kohnen wird zum 15. November 2017 neuer Geschäftsführer Strategy & Sales der time:matters Holding GmbH. Der 40-jährige tritt damit die Nachfolge von Franz-Joseph Miller an, der das Unternehmen zum 1. Juli 2017 auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Kohnen war seit Oktober 2000 für Lufthansa Cargo in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Senior Director Industry Development & Product Management und zuvor als Director Nordic & Baltic Countries.

„Wir freuen uns sehr, dass Alexander Kohnen diese Aufgabe übernimmt. Er kennt die Branche exzellent und bringt alle Voraussetzungen mit, um time:matters als führenden Spezialisten für Sameday Delivery und Notfalllogistik weiter zu etablieren“, sagte Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von Lufthansa Cargo.

Im August 2016 war die auf weltweite Special Speed Logistik und zeitkritische internationale Ersatzteillogistik spezialisierte time:matters Gruppe vollständig von Lufthansa Cargo übernommen worden. Zuvor hielt die Frachtairline, die time:matters im Jahr 2002 als Tochtergesellschaft ausgegründet hatte, 49 Prozent der Anteile. Bereits zum 1. August 2016 ist Christian Mörtl, zuvor Leiter Aircraft Handling bei Lufthansa Cargo, zum Geschäftsführer Operations & Finanzen der time:matters Holding GmbH bestellt worden.

Ein Pressefoto finden Sie hier.

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Kohnen completes executive board at time:matters

New Managing Director Strategy & Sales effective 15 November 2017

Frankfurt/Neu-Isenburg, 21 August 2017

Alexander Kohnen has been appointed the new Managing Director Strategy & Sales at time:matters Holding GmbH, effective 15 November 2017. The 40-year-old thereby succeeds Franz-Joseph Miller, who left the company of his own accord on 1 July 2017. Kohnen has held various management positions at Lufthansa Cargo since October 2000, most recently Senior Director Industry Development & Product Management and previously Director Nordic & Baltic Countries.

“We are delighted to have Alexander Kohnen on board. He knows the industry inside out and has everything it takes to further establish time:matters as the leading specialist for sameday delivery and emergency logistics,” said Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member Product & Sales at Lufthansa Cargo.

Lufthansa Cargo took complete ownership of the time:matters group, which specializes in global special speed and time-critical international spare part logistics, in August 2016. The cargo airline, which spun off time:matters as a subsidiary in 2002, had held a 49 per cent share prior to that. Christian Mörtl, previously Head of Aircraft Handling at Lufthansa Cargo, was appointed Managing Director Operations & Finance at time:matters Holding GmbH on 1 August 2016.

Please find a press photo here.

 


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report