Jacqueline Casini leitet Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo

Jacqueline Casini (44) wird ab November die Leitung der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo übernehmen.

Frankfurt, 23. September 2016

Jacqueline Casini (44) wird ab November die Leitung der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo übernehmen. Aktuell verantwortet die studierte Volkswirtin die Unternehmenskommunikation der Erwin Hymer Group. Bei Lufthansa Cargo folgt Casini auf Michael Göntgens, der das Unternehmen nach mehr als sechs Jahren zum 30. September verlassen wird und als Group Manager Unternehmenskommunikation zur Adam Opel AG wechselt. Neben der Pressearbeit, der internen Kommunikation und der Marketingkommunikation wird künftig auch das Umweltmanagement von Europas führender Frachtairline aus der Unternehmenskommunikation heraus gesteuert.

 

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jacqueline Casini“, sagte Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo. „Mit Ihrer umfangreichen Erfahrung wird sie die Kommunikation von Lufthansa Cargo erfolgreich weiterentwickeln.“

 

Bei der Erwin Hymer Group, Europas größtem Hersteller von Reisemobilen und Caravans, verantwortet Jacqueline Casini seit 2014 die interne und externe Kommunikation. Zuvor betreute sie als Senior Marketing und Communications Specalist verschiedene internationale Unternehmen bei der Markteinführung in Deutschland. Zwischen 2007 und 2011 war Casini Head of Marketing bei der spanischen DEKRA-Tochter AT4 wireless.

Jacqueline Casini to take charge of Corporate Communications at Lufthansa Cargo

Jacqueline Casini (44) will become Head of Corporate Communications at Lufthansa Cargo effective November 2016.

Frankfurt, 23 September 2016

The trained economist is currently responsible for Corporate Communications at the Erwin Hymer Group. At Lufthansa Cargo, Casini succeeds Michael Göntgens, who is leaving the company after more than six years on 30 September to become Group Manager Corporate Communications at Adam Opel AG. Besides PR, internal communications and marketing communications, the environmental management of Europe’s leading cargo airline will also fall within the Corporate Communications remit in the future.

 

“I am very much looking forward to working with Jacqueline Casini”, said Peter Gerber, CEO and Chairman of the Executive Board of Lufthansa Cargo. “With her extensive experience, she is sure to further develop communication at Lufthansa Cargo.”

 

Jacqueline Casini has been responsible for internal and external communications at the Erwin Hymer Group, Europe’s largest motor home and caravan manufacturer, since 2014. Prior to that, she supported market launches of various international companies in Germany as a senior marketing and communications specialist. Between 2007 and 2011, Casini was Head of Marketing at Spanish DEKRA subsidiary AT4 wireless.