Pferde im siebten Himmel

Lufthansa Cargo und Lufthansa First Class werden offizieller Premiumpartner der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

Frankfurt, 5. August 2016

Lufthansa Cargo blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung beim Transport von Spring-, Dressur-und Rennpferden zurück. Mit diesem Angebot wird die Frachttochter der Lufthansa künftig Premiumpartner der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V., Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

„Die neue Partnerschaft mit der Reiterlichen Vereinigung ist für uns auch eine Auszeichnung unserer langjährigen Expertise im Pferdetransport. Schließlich ist die FN nicht weniger als die größte Pferdesportvereinigung der Welt. Wir freuen uns, unsere umfassende Erfahrung in die Zusammenarbeit einfließen zu lassen und erstklassigen Service zu bieten“, so Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo.

Lufthansa Cargo ist führender und zuverlässiger Logistikpartner im Pferdesegment.
Die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Lufthansa Cargo und Lufthansa First Class stärkt die Position der Partner im High-End-Lifestyle-Segment und verbreitert das Premium-Angebot des Luftfahrtkonzerns. Das Lufthansa-First-Class-Angebot zählt zu den besten Produkten in der Reisebranche. Beispielsweise ist das Lufthansa First Class Terminal mit einem 5-Star Diamond Award der American Academy of Hospitality Sciences zertifiziert. Die Lufthansa First Class bietet zusätzliche Möglichkeiten für individuelles Reisen und ist ein verlässlicher Partner für den gehobenen Lebensstil. Fluggäste, die mit Lufthansa Private Jet reisen, profitieren in Europa und Nordamerika von einem nahtlosen Anschluss an Lufthansa oder Swiss First-Class-Interkontinentalflüge.

Höchste Ansprüche an erstklassiges Reisen gelten sowohl für Mensch als auch für Tier. Als Ergänzung zum Lufthansa-First-Class-Angebot erhalten nun auch alle tierischen Passagiere mit Lufthansa Cargo einen optimalen Rundumservice. Dieser beginnt bei der artgerechten Unterbringung in zahlreichen Pferdeställen am Gateway des Frankfurter Flughafens über den Transport in speziellen, gemeinsam mit Züchtern und Tierärzten entwickelten Pferdecontainern und reicht bis zur intensiven Betreuung durch geschultes Personal in der Luft und am Boden. So wird sichergestellt, dass die Tiere jederzeit bestens versorgt sind. Mit der „Frankfurt Animal Lounge“ bietet Lufthansa Cargo zudem eine der modernsten Tierstationen an einem Flughafen weltweit – eine Art „First Class Lounge“ für die tierischen Passagiere.

„Lufthansa ist seit jeher eine erstklassige Fluggesellschaft, die uns, wann immer nötig, sicher und komfortabel an jeden erdenklichen Ort der Welt bringt“, sagte FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach. „Für den Spitzensport ist Lufthansa seit vielen Jahren ein wichtiger Partner. Umso mehr freuen wir uns, dass auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung nun von einer individuellen Partnerschaft mit Lufthansa profitieren kann.“

Die Partnerschaft ist auf eine längerfristige Zusammenarbeit ausgelegt und soll ab sofort mit gemeinsamen Marketingaktivitäten, Projekten und Synergien rund um den Pferdesport gestaltet werden.

Lufthansa Cargo bedient ein Streckennetz mit weltweit etwa 300 Zielen. Die internationale Bezeichnung ist Fédération Équestre Nationale, kurz FN. Mit insgesamt 689.941 Mitgliedern ist die FN die größte Pferdesportvereinigung der Welt.


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Horses in seventh heaven

Lufthansa Cargo and Lufthansa First Class are becoming an official Premium Partner of the German Equestrian Federation (FN)

Frankfurt, 05 August 2016

Lufthansa Cargo can look back on more than 30 years of experience in the transportation of jumpers, dressage horses and racehorses. With this offer, the freight subsidiary of Lufthansa will, in the future, be a Premium Partner of the German Equestrian Federation, the umbrella organisation of all breeders, riders, drivers and vaulters in Germany.
“For us, the new partnership with the Equestrian Federation is also a way of honouring our many years of expertise in horse transportation. After all, the FN is the biggest equestrian sport association in the world. We are pleased to be bringing our extensive experience to the cooperation project and also providing a first-class service,” explains Dr Alexis von Hoensbroech, Board Member Product and Sales at Lufthansa Cargo.
Lufthansa Cargo can be relied on as the leading logistics partner for transporting horses.
The partnership between the German Equestrian Federation, Lufthansa Cargo and Lufthansa First Class strengthens the partners’ position in the high-end lifestyle segment, thus expanding the airline group’s premium offer. The Lufthansa First Class offer is one of the best products in the travel industry. For example, the Lufthansa First Class Terminal is certified with a 5-Star Diamond Award from the American Academy of Hospitality Sciences. Lufthansa First Class offers additional possibilities for individual travel and is a reliable partner for a sophisticated lifestyle. In Europe and North America, passengers travelling with Lufthansa Private Jet benefit from a seamless connection to Lufthansa or Swiss First Class intercontinental flights.
The highest standards in top-class travel apply for people and also for animals. As an addition to the Lufthansa First Class offer, all animal passengers travelling with Lufthansa Cargo are now also given a perfect full service. This begins with appropriate housing in the many stables at the
Frankfurt Airport gateway, and continues with transportation in special horse boxes developed together with breeders and vets on to intensive supervision by trained staff in the air and on the ground. This ensures that the animals are given the best possible attention at all times. With the “Frankfurt Animal Lounge”, Lufthansa Cargo also provides one of the most state-of-the-art animal care facilities at an airport anywhere in the world – a kind of “First Class Lounge” for animal passengers.
“Lufthansa has always been a top-class airline company which, whenever necessary, takes us safely and comfortably to anywhere imaginable in the world,” said FN Secretary General Soenke Lauterbach. “For top-class sport, Lufthansa has been an important partner for many years. We are all the more pleased that the German Equestrian Federation can now also benefit from an individual partnership with Lufthansa.”
The partnership is for a longer-term cooperation and, from now onwards, will cover joint marketing activities, projects and synergies connected with equestrian sport.
Lufthansa Cargo operates a route network with around 300 destinations worldwide. The international name is Fédération Équestre Nationale, or FN for short. With a total of 689,941 members, the FN is the biggest equestrian sport association in the world.


Contact persons - press information on request.

Here is the right contact partner for your press queries. But please understand: The phone numbers and email addresses are only for journalists. We can unfortunately not handle customer queries. 

Should you wish to contact Lufthansa as a customer, please get in touch with your local Lufthansa Cargo office. All the details are on the relevant country page.

Customers in Germany can address queries to a contact partner per email at lhcargo@dlh.de or by phone 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Phone: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Head of PR.

Phone: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Annual Report