Für Souvenirs mit Format

Mit „myAirCargo“ können ab sofort auch Privatkunden bei Lufthansa Cargo buchen

Frankfurt, 8. August 2016

Ob eiliger Umzug, exotische Antiquität oder extragroßes Sportgerät: Ab sofort ermöglicht Lufthansa Cargo Privatkunden den internationalen Versand von Sperrgut per Flugzeug.
Die Logistiktochter der Lufthansa organisiert dabei den kompletten Transport von Tür zu Tür – und kümmert sich um die Zollformalitäten. So können große Fundstücke mit kleinem Aufwand um die halbe Welt geschickt werden – beispielsweise Souvenirs mit Format vom Urlaubsort nach Hause.

Das neue Angebot ist exklusiv unter www.myaircargo.com in nur fünf Schritten online buchbar. Dabei werden der Transportpreis sowie die voraussichtlichen Zollgebühren direkt angezeigt und können einfach per Kreditkarte beglichen werden.

 „Wir freuen uns, dass nun erstmals auch Privatkunden direkt von unserer langjährigen Luftfracht-Erfahrung profitieren können. Wir besetzen damit eine spannende Nische im Markt zwischen Postdienstleistern und Speditionen. Luftfracht schnell und einfach aus erster Hand online buchen – das gibt es nur bei uns“, so Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo.

Der neue Service „myAirCargo“ ist ab sofort zwischen fast allen europäischen Ländern und den USA verfügbar. Lufthansa Cargo wird das Angebot in den kommenden Monaten um zahlreiche weitere Länder erweitern.

 


Ihre Ansprechpartner für Presse und Media.

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Presseanfragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalisten bestimmt sind. Kundenanfragen können wir leider nicht beantworten.

Wenn Sie sich als Kunde mit Lufthansa Cargo in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an ihr lokales Lufthansa Cargo Büro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Länderseite.

Kunden aus Deutschland erreichen ihren Ansprechpartner per eMail unter lhcargo@dlh.de oder telefonisch unter 01805-747100

Jacqueline Casini - Director Communications & Environmental Management.

Tel: ++49 69 696-95447
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: jacqueline.casini@dlh.de

Andreas Pauker - Leiter PR.

Tel: ++49 69 696-95537
Fax: ++49 69 696-91185
e-Mail: andreas.pauker@dlh.de

Geschäftsbericht

Brand new air cargo service for private customers

Thanks to “myAirCargo”, private clients can book with Lufthansa Cargo too

Frankfurt, 08 August 2016

Whether it’s an urgent move, exotic antique or a larger-than-usual sports accessory, Lufthansa Cargo now makes it possible for private customers to send bulky goods internationally by air.

This means that Lufthansa’s logistics subsidiary organises complete transport from door to door – taking care of customs formalities on the way. As such, large objects can be sent halfway around the world with minimum effort – for example, now you can send home sizeable souvenirs from your exotic holiday.

The new offer is only available via internet and can be booked online in just five steps. As part of this process, the price for shipment as well as the expected customs fees are displayed directly and can be easily settled by credit card.

“We are excited that private clients can now benefit directly from our many years of air cargo experience. By doing so, we are occupying an innovative niche in the market between postal services and forwarders. Book air cargo quickly and easily online, at first hand – only we can do that”, said Peter Gerber, CEO of Lufthansa Cargo.

The new “myAirCargo” service is available immediately, between almost all European countries and the USA. In coming months, Lufthansa Cargo is to extend the offer to countless other countries.