Der Beaujolais Nouveau erfreut Weinliebhaber in Japan

Mehr als hunderttausend Flaschen des jungen französischen Weins werden zusammen mit dem Joint Venture-Partner ANA Cargo fliegen

Frankfurt, 9. November 2018

Japanische Weinliebhaber haben den 15. November in ihren Kalendern in Rot eingekreist: Am dritten Donnerstag im November dieses Jahres wird der Beaujolais Nouveau traditionell verkauft. Und das nicht nur in Frankreich, seinem Ursprungsland. Der junge Wein ist ein Exportschlager, etwa die Hälfte des produzierten Weins verlässt das Land.
Gemeinsam mit dem Joint Venture-Partner ANA Cargo wird Lufthansa Cargo bis Mitte November mehr als hunderttausend Flaschen "Bojo" nach Japan transportieren - sowohl in den Unterdecks von Passagierflugzeugen als auch in Frachtern. Lufthansa Cargo transportiert die Flaschen von Frankreich zu ihrem Hub in Frankfurt per Road Feeder Services und anschließend weiter nach Tokio (NRT) und Osaka (KIX). ANA fliegt direkt von Paris (CDG) und auch über Brüssel (BRU), London (LHR), Düsseldorf (DUS), München (MUC) und Frankfurt (FRA) nach Japan.
Die ersten Sendungen sind bereits am 26. Oktober mit dem ANA-Flug NH204 und dem Lufthansa-Flug LH740 ins Land der aufgehenden Sonne gereist. Jetzt geht es nur noch für die japanischen Fans von "Bojo" darum, bis zum 15. November zu warten.

Beaujolais Nouveau chooses air cargo for its way to Japan

Some hundred thousand bottles of the young French wine set to fly together with joint venture partner ANA Cargo

Frankfurt, 9 November 2018

Japanese wine lovers have circled 15 November on their calendars in red: on the third Thursday of each November, that year’s Beaujolais Nouveau traditionally goes on sale. And not just in France, its country of origin. The young wine is an export hit, with approximately half of the wine produced leaving the country.
Together with joint venture partner ANA Cargo, Lufthansa Cargo is set to transport some hundred thousand bottles of “Bojo” to Japan by mid-November – in the lower decks of passenger aircraft as well as in freighters. Lufthansa Cargo transports the bottles from France to its Hub in Frankfurt by Road Feeder Services and then further on flights to Tokyo (NRT) and Osaka (KIX). ANA flies directly from Paris (CDG) and also via Brussels (BRU), London (LHR), Dusseldorf (DUS), Munich (MUC) and Frankfurt (FRA) to Japan.
The first shipments have already traveled to the Land of the Rising Sun on 26 October on board ANA flight NH204 and Lufthansa flight LH740. Now it’s a just matter of waiting for the Japanese fans of “Bojo” – until 15 November.