Story Image

Alps meet the Rockies.

Die „Almresi“ in Vail, Colorado, begeistert ihre Gäste mit viel Liebe zum Detail. Lufthansa Cargo versorgt das urige Lokal mit Spezialitäten aus dem Schwarzwald.

Das beschauliche Städtchen Vail im US-Bundesstaat Colorado

Das beschauliche Städtchen Vail im US-Bundesstaat Colorado

ist eines der bekanntesten Wintersportdomizile Nordamerikas. Seit Weihnachten 2016 ziert den Ort, auf dessen Pisten auch Ski-Ass Lindsey Vonn trainiert, eine ganz besondere Attraktion: die „Almresi“. Mit rustikaler Holzvertäfelung, ausgemusterten Kuhglocken an der Decke und liebevoll verzierten Milchkannen in beinahe jeder Ecke versprüht das Innere des urigen Lokals den Charme alpiner Berghütten inmitten der Rocky Mountains. „Die Kunden schätzen unsere Liebe zum Detail“, sagt Alyssa Thoma, General Manager der „Almresi“. „Wir bieten traditionelles, gemütliches Alpenflair mit Speisen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.

Das komplette Interieur haben wir aus Deutschland importiert.“ Rund 20 Mitarbeiter in authentischer Tracht kümmern sich um das Wohl der bis zu 120 Gäste. Mehr als ein Jahr dauerte es, ehe aus der Idee zur „Almresi“ der heutige Publikumsmagnet in erstklassiger Lage wurde. „Sämtliche Zutaten für Speisen werden aus Deutschland importiert, um so authentisch wie möglich zu bleiben“, erklärt Alyssa Thoma. „Darüber hinaus können Kunden alles, was ihnen an Ausstattung, Dekoration oder Bekleidung gefällt, auch käuflich erwerben.“

Story Image

Als Logistikpartner verlässt sich die „Almresi“ auf Lufthansa Cargo.

Größere Lieferungen erreichen Vail alle drei Monate. „Je nach Kundenwunsch gehen zwischendurch aber auch kleinere Bestellungen raus“, sagt Alyssa Thoma. „Was wir am Frachtkranich schätzen, ist die hohe Kundenorientierung: Die Mitarbeiter von Lufthansa Cargo halten sich nicht mit Problemen auf, sondern liefern gleich Lösungen. Außerdem hat man sich sehr rasch auf unsere individuellen Bedürfnisse eingestellt.“ Regelmäßige Lieferungen erhält die „Almresi“ unter anderem aus dem Schwarzwald. Zuständig dafür: die Lufthansa Cargo Basis am Flughafen Stuttgart (STR). Per Truck gelangen die Bestellungen zum Frankfurt Airport. Täglich startet dort eine Boeing 747-400 der Lufthansa Passage in Richtung Colorado.

Story Image

Nach gut zehneinhalb Flugstunden landet der Jumbo am Denver International Airport (DEN). Alyssa Thoma erklärt: „Auf diesem Wege erreicht uns die Ware aus Deutschland, je nach Inhalt und Dauer des Aufenthalts beim Zoll in Denver, nach bereits drei bis fünf Tagen. Weiter geht es vom Flughafen per Truck über den Vail Pass. Verzögerungen gibt es nur, wenn der aufgrund heftiger Schneefälle spontan gesperrt werden muss – aber das kommt nur selten vor.“

Fotos:
Frank van den Bergh
Brent Bingham

Story Image

Alps meet the Rockies.

The “Almresi” in Vail, Colorado, delights its guests with great attention to detail. Lufthansa Cargo supplies the traditional restaurant with specialities from the Black Forest in Germany.

The tranquil, small town of Vail in the US state of Colorado

The tranquil, small town of Vail in the US state of Colorado

is one of North America’s most well-known winter sports resorts. A very special attraction has adorned the location, where skiing ace Lindsey Vonn trains on the slopes, since Christmas 2016 – the “Almresi”. Rustic wood panelling, out of service cowbells hanging from the ceiling and lovingly decorated milk cans in almost every corner exude the charm of Alpine mountain huts in the interior of this rustic restaurant surrounded by the Rocky Mountains. “The customers appreciate our attention to detail,” says Alyssa Thoma, General Manager of the “Almresi”.

“We offer traditional, cosy Alpine flair with dishes from Austria, Switzerland and Germany. We imported the entire interior from Germany.” Some 20 employees in authentic costumes tend to the culinary needs of up to 120 guests. “Almresi” has been more than a year in the making from the initial idea to a crowd-puller in a prestigious location. “All ingredients for the dishes are imported from Germany to ensure we remain as authentic as possible,” explains Alyssa Thoma. “Furthermore, customers can purchase any of the furnishings, decorations or clothing at Almresi.”

Story Image

The “Almresi” relies on Lufthansa Cargo as a logistics partner.

Large-scale deliveries arrive in Vail every three months. “However, depending on the customers’ requirements, smaller orders are now also dispatched,” says Alyssa Thoma. “We appreciate the importance Lufthansa Cargo attaches to its customers. Their employees don’t dwell on problems, they provide solutions straight away. In addition, the company very quickly geared its operations towards our individual requirements.” Lufthansa Cargo at Stuttgart Airport (STR) is responsible for regular deliveries from the Black Forest. Orders are transported by truck to Frankfurt Airport. A Boeing 747-400 of the Lufthansa Passage takes off there daily en route to Colorado. 

Story Image

After more than a ten and a half hour flight, the Jumbo lands at Denver International Airport (DEN). Alyssa Thoma: “This means we receive the goods from Germany in just three to five days depending on the content and how long the goods are held in customs in Denver. From the airport, they are taken by truck to the Vail Pass. The process is only delayed if the route needs to be spontaneously blocked due to heavy snowfall – but that is rare."

Photos: 
Frank van den Bergh
Brent Bingham