#24GiftsFromTheWorld: Teilnahmebedingungen.

1. Veranstalter

Die folgenden Bedingungen gelten für die Teilnahme am Gewinnspiel „#24GiftsFromTheWorld“ der Lufthansa Cargo AG („LCAG“) auf Instagram. Das Gewinnspiel wird von der LCAG, Flughafenbereich West, Tor 21, Gebäude 322 in 60546 Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH (Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt am Main) und Neuland + Herzer GmbH (Stiftstr. 8- 10, 60313 Frankfurt am Main) durchgeführt. Dieses Gewinnspiel steht in keiner rechtlichen Verbindung zu Instagram, Facebook oder LinkedIn und wird weder von Instagram gesponsert, organisiert noch sonst in irgendeiner Form unterstützt. Weitere Informationen über Lufthansa Cargo erhalten Sie auf www.lufthansa-cargo.com.

2. Teilnahme
Nur natürliche, geschäftsfähige Personen von mindestens 18 Jahren sind zur Teilnahme berechtigt. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer die Teilnahmebedingungen. Die Teilnahme erfolgt kostenlos. Sowohl die Teilnahme als auch die Gewinnchancen sind nicht abhängig von dem Erwerb eines Produkts der LCAG. Das Gewinnspiel von LCAG auf Instagram beginnt mit dem Posting der aktuellen Gewinnspielfrage auf der Lufthansa Cargo Instagram Seite. Vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember werden täglich neue Gewinnspielfragen gestellt. Jede Gewinnspielfrage endet nach 24 Stunden, um 12:00 Uhr (MEZ). Technische Probleme können wir hierbei leider nicht berücksichtigen. Zur Teilnahme an dem Gewinnspiel müssen die Teilnehmer die richtige Antwort auf die gepostete Gewinnspielfrage innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Veröffentlichung in die Kommentarfunktion posten. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Zeitstempel des jeweiligen Antwortposts. Jede teilnahmeberechtigte Person darf nur einmal pro Gewinnspielfrage teilnehmen. Nur Inhalte, die ordnungsgemäß eingereicht werden, sind zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, durch eine formlose E-Mail an lufthansa.cargo@dlh.de, seine Teilnahme an dem Gewinnspiel zu beenden.

3. Teilnahmeausschluss
Die Teilnahme von Gruppen an diesem Gewinnspiel ist nicht gestattet. Mitarbeiter des Lufthansa Konzerns, der beteiligten Partnergesellschaften, Sponsoren oder Personen, die mit der Durchführung des Gewinnspiels in Verbindung stehen (einschließlich der jeweiligen Angehörigen) sind von der Teilnahme ausgeschlossen. LCAG behält sich das Recht vor, im Einzelfall solche Teilnehmer zu disqualifizieren bzw. von dem Gewinnspiel auszuschließen, die den Teilnahmevorgang, das System und/oder die Verlosung manipulieren bzw. entsprechendes versuchen und/oder gegen die Teilnahmebedingungen, Rechtsvorschriften oder die guten Sitten verstoßen. Der Ausschluss kann bereits bei einem begründeten Verdacht erfolgen.

4. Gewinne
Zu gewinnen ist ein landestypisches Souvenir oder eine nicht verderbliche Lebensmittelspezialität, die täglich aus verschiedenen Stationen der LCAG kommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. LCAG haftet nicht für etwaige Mängel der Gewinne. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten, Änderung oder Umtausch der Gewinne ist nicht möglich. Eine Abtretung eines Gewinnanspruchs ist nicht zulässig.

5. Auslosung
Der/Die Gewinner/in werden unter allen Teilnehmern nach Ablauf der 24 Stunden zufällig per Zufallsgenerator ermittelt und erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Ablauf der jeweiligen Gewinnspielfrage einen Instagram-Kommentar mit der Gewinnbenachrichtigung. Nach dieser Benachrichtigung hat der/die Gewinner/in 5 Tage Zeit, sich auf diesen Kommentar per Privatnachricht oder Antwortkommentar zurückzumelden, um den Gewinn zu bestätigen. Mit Ablauf dieser Frist entfällt der Anspruch auf den Gewinn. Mit Aushändigung der Gewinne an die jeweiligen Gewinner ist LCAG von jeglicher Verpflichtung befreit.

6. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels
LCAG behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht LCAG insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann LCAG von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

7. Veröffentlichung und Datenschutz
Im Rahmen der Teilnahme an dem Gewinnspiel ist die Erhebung, Speicherung und Nutzung des Instagram Profilnamens des Teilnehmers gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen erforderlich. Die Nutzung der Daten erfolgt ausschließlich zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels, insbesondere der Kontaktaufnahme zum Gewinner. Mit der Gewinnbenachrichtigung per Instagram- Kommentar ist der/ die Teilnehmer/in einverstanden. Alle Daten werden nach Verkündung des Gewinners sowie der Versendung der Preise unverzüglich gelöscht. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, per Widerruf unter lufthansa.cargo@dlh.de die Einwilligung in die Speicherung aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

8. Haftung
Die LCAG übernimmt keine Verantwortung für Teilnahmeerklärungen, die aufgrund getrennter, fehlgeschlagener, verzögerter oder unterbrochener Verbindung oder Fehlkommunikation oder anderer elektronischer Fehlfunktionen, oder durch Verlust, Verspätung, Unleserlichkeit, Unterfrankierung oder Irrläufern bei der Postzustellung nicht an LCAG zugestellt werden können. Die LCAG ist nicht verantwortlich für unrichtige oder ungenaue Informationen, auch wenn sie durch die Ausrüstung oder die Programme verursacht wurden, die mit dem Gewinnspiel in Verbindung stehen oder für das Gewinnspiel benutzt wurden, oder durch jegliches menschliche Versagen, das während der Verarbeitung der Informationen auftreten könnte.

9. Sonstiges
Der Gewinner ist für alle Steuern oder sonstigen Abgaben verantwortlich, die auf die Gewinne erhoben werden. Alle im Rahmen dieses Gewinnspiels ausgegebenen Gewinne sind vorbehaltlich etwaiger Einschränkungen, die nach dem Recht des Landes für die Vergabe eines solchen Gewinnes gelten, in dem der Gewinner seinen Wohnsitz hat. Die Durchführung des Gewinnspiels sowie die Auslegung und Durchsetzung dieser Teilnahmebedingungen unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

#24GiftsFromTheWorld: Terms of participation.

1. Organiser
The following terms apply to participation in the “#24GiftsFromTheWorld” competition of Lufthansa Cargo AG (“LCAG”). The competition is being organised by LCAG, Flughafenbereich West, Tor 21, Gebäude 322 in 60546 Frankfurt am Main in cooperation with Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH (Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt am Main) and Neuland + Herzer GmbH (Stiftstr. 8- 10, 60313 Frankfurt am Main). This competition is not linked in any way to Instagram, Facebook or LinkedIn and is neither sponsored, organised nor supported in any other way by Instagram, Facebook or LinkedIn. For further information on Lufthansa Cargo, please go to www.lufthansa-cargo.com.

2. Participation
Only natural persons with legal capacity aged 18 or older are eligible to enter. By entering this competition, participants accept the terms of participation. Participation is free of charge. A product need not be purchased to participate or be in with a chance to win. The Lufthansa Cargo competition on Instagram will begin with a posting on the Lufthansa Cargo Instagram account. New competition questions will be posed each day from 1 December to 24 December. Each competition question will end after 24 hours, at 12 noon (CET). Unfortunately, we cannot take technical issues into account. To enter the competition, participants must post the correct answer to the competition question in the comments within 24 hours of the posting being published. The timestamp of the respective reply post is decisive for timeliness. Any person eligible to enter may only take part once per competition question and posting. Only properly submitted content is eligible for entry to the competition. Participants may end their participation in the competition by sending an email, without any particular format, to lufthansa.cargo@dlh.de within 24 hours of the posting being published at the latest.

3. Exclusion from participation
Groups are not permitted to enter this competition. Employees of the Lufthansa Group, the involved partner companies, sponsors or persons associated with the competition (including their respective relatives) are are not eligible to participate. LCAG reserves the right on a case-by-case basis to disqualify and exclude from the competition those participants who manipulate or try to manipulate the participation process, system or draw, violate the terms of participation or legal provisions or behave unethically. This exclusion can be imposed if there is even reasonable suspicion of the above.

4. Prizes
A souvenir typical for the country or a non-perishable food speciality coming daily from various Lufthansa Cargo stations. There is no right of appeal. There is no warranty or guarantee claim with regard to the prizes. It is not possible to request a cash alternative or payment in tangible assets.

5. Draw
The winner will be chosen randomly from all entrants using a random generator after the 24 hours are up and informed via Instagram comment the next day. If you are one of the winners, you will receive a comment informing you of your win within 24 hours of the competition ending. After this notification, you have five days to respond to this comment to confirm the prize. If you do not do so within this period, your claim to the prize will be forfeited. LCAG is exempted from any obligation when the prizes are handed over to the respective winners.

6. Early termination of the competition
LCAG reserves the right to cancel or terminate the competition at any time without prior notice and without giving reasons. In particular, LCAG shall make use of this option if the proper implementation of the game cannot be ensured for technical reasons (e.g. viruses in the computer system, manipulation or hardware/software faults) or legal reasons. If the conduct of a particular participant leads to such a termination, LCAG may demand that this person make good the damage sustained.

7. Publication and data privacy
For participation in the competition, it is necessary to collect, save and use the participant’s Instagram profile name. This data will be used exclusively for the purpose of running and processing the competition, especially to make contact with winners. The participant agrees to the Instagram comment notification. All data will be deleted immediately once the winner
has been announced and the prizes sent. The participant is free at all times to revoke their consent to this data being saved and thus withdraw from participation by emailing lufthansa.cargo@dlh.de.

8. Liability
LCAG does not accept any responsibility for declarations of participation which cannot be delivered to LCAG due to disconnections, failed, delayed or broken connections or miscommunication or other electronic malfunctions or due to loss, delay, illegibility, too little postage or misdirected mail in the case of postal delivery. LCAG is not responsible for inaccurate or imprecise information, even that resulting from the equipment or programs connected to the competition or used for the competition or from any human error which may occur while processing the information.

9. Miscellaneous
The winner is responsible for all taxes and other charges applicable to the prizes. All prizes issued in the context of the competition are subject to any restrictions which apply to such a prize being awarded under the law of the country in which the winner resides. The realisation of the competition and the interpretation and implementation of these terms of participation are exclusively governed by the law of the Federal Republic of Germany with the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.