Aktuelle Information zum Verdi Streik - 14. Januar, 15:58 CET

Streiks der Gewerkschaft Verdi für Dienstag, 15. Januar 2019 angekündigt

Frankfurt, 14. Januar , 15:58 CET

Die Gewerkschaft Verdi hat für Dienstag, 15. Januar, das Sicherheitspersonal am Frankfurter Flughafen (FRA) zwischen 2 und 20 Uhr Ortszeit zu einem umfassenden Streik aufgerufen. Daneben werden am Dienstag auch die Flughäfen Bremen (BRE), Dresden (DRS), Erfurt (ERF), Hamburg (HAM), Hannover (HAJ), Leipzig/Halle (LEJ) und München (MUC) bestreikt.
Die Frachterverbindungen von Lufthansa Cargo können weitgehend planmäßig verkehren. Lediglich Flug LH8170 nach Atlanta (ATL) wird ab Köln (CGN) statt ab Frankfurt starten und Flug LH8290 nach Kairo (CAI) wird um wenige Stunden auf Mittwochfrüh verspätet. Im Interkontinentalverkehr der Deutschen Lufthansa werden 17 Annullierungen erwartet. Betroffene Frachtsendungen werden automatisch umgebucht.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lufthansa Cargo arbeiten mit Hochdruck daran, die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Ihre örtlichen Ansprechpartner von Lufthansa Cargo helfen Ihnen gerne, die bestmöglichen Lösungen für Ihre individuellen Sendungen zu finden.
Im TrackIT-System bieten wir Ihnen aktuelle Informationen zum Status Ihrer Sendungen.

Latest information on Verdi strike - Jan 14, 15:58 CET

Verdi trade union strikes announced for Tuesday, 15 January 2019

Frankfurt, Jan 14 , 15:58 CET

The trade union Verdi has called for a comprehensive strike by security personnel at Frankfurt Airport (FRA) between 2 p.m. and 20 p.m. local time on Tuesday, 15 January 2019. The airports of Bremen (BRE), Dresden (DRS), Erfurt (ERF), Hamburg (HAM), Hanover (HAJ), Leipzig/Halle (LEJ) and Munich (MUC) will also be affected by strikes on Tuesday.
Lufthansa Cargo's freighter connections operate largely as scheduled. Only flight LH8170 to Atlanta (ATL) will depart from Cologne (CGN) instead of Frankfurt and flight LH8290 to Cairo (CAI) will be delayed by a few hours to Wednesday morning. In the intercontinental traffic of Deutsche Lufthansa 17 cancellations are expected. Affected freight shipments will be automatically rebooked.
All Lufthansa Cargo staff are working very hard to keep the effects on our customers to a minimum. Your local Lufthansa Cargo contacts will be happy to help you with the best possible solutions for your individual shipments.
Our customers can get up-to-date information on the status of their shipments via the TrackIT system.