Hubs & Service Center

Das Streckennetz der Lufthansa Cargo umfasst mehr als 300 Zielorte in rund 100 Ländern. Es werden sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen von Lufthansa und Austrian Airlines sowie LKW genutzt. Ein Großteil des Cargo-Geschäfts wird an unserem zentralen Hub Frankfurt umgeschlagen. Dort sind auch unsere Frachter vom Typ MD-11F und B777F stationiert. In der Frankfurter Cargo City Süd betreiben wir zudem seit 2010 ein eigenes Logistikzentrum. Als weitere Hubs dienen die Flughäfen München und Wien. 

Münchens geografische Lage ermöglicht die Versorgung vieler Städte im südeuropäischen Raum. Darüber hinaus ist München dank der dort stationierten A340-Flotte mit den wichtigsten internationalen Wirtschaftszentren vernetzt. 

In Wien vermarkten wir erfolgreich sämtliche Belly-Kapazitäten der Austrian Airlines. Außerdem sorgt dort der europaweit einzigartige Quick Ramp Transfer für eine extrem kurze Transferzeit von nur 40 Minuten für Expressfracht.

Hub Frankfurt.

Hub München.

Hub Wien.

Lufthansa Cargo Service Center FRA (LCSC).

Hubs & Service Center

The Lufthansa Cargo route network covers more than 300 destinations in around 100 countries. We use freight aircraft, freight capacity on Lufthansa and Austrian Airlines passenger aircraft, and trucks. The majority of our cargo business is handled at our central hub in Frankfurt, where our MD-11F and B777F Freighters are stationed. We have also operated our own logistics center at Frankfurt’s CargoCity South since 2010. The airports in Munich and Vienna also serve as additional hubs. 

Munich’s geographical location makes it possible for us to serve many cities in southern Europe. In addition, Munich is connected to key global business locations thanks to the A340 fleet stationed there. 

In Vienna, we successfully market all belly capacity on Austrian Airlines flights. Vienna International Airport’s Quick Ramp Transfer, the only one of its kind in Europe, also allows for extremely short transfer times of just 40 minutes for express freight.

Hub Frankfurt.

Hub Munich.

Hub Vienna.

Lufthansa Cargo Service Center FRA (LCSC).